Nach einer Woche Strandferien kam beim Schweizer Moto2-Piloten Dominique Aegerter Langeweile auf. Also bestritt er kurzerhand ein regionales Motocross-Rennen.
Mit 23 Punkten liegt der Schweizer Dominique Aegerter nach acht von 17 Moto2-Rennen auf Rang 17 des WM-Gesamtklassements. Highlights der bisherigen Saison waren für den Piloten des Teams Technomag-CIP die beiden Top-Ten-Plätze in Silverstone und auf dem Sachsenring .
«Nach dem Erfolg auf dem Sachsenring bin ich ziemlich gutgelaunt in die Sommerpause gefahren», erzählt der Schweizer Suter-MMX-Pilot. «Aber so richtig Ferien gemacht habe ich nur eine Woche am Strand in Spanien. Danach habe ich intensiv mit dem Training weitergemacht. Im Schnitt sind es bei mir immer zwei Einheiten pro Tag. Und weil ich sehr gerne Motocross fahre, habe ich am vergangenen Wochenende gleich noch ein Rennen zur regionalen Freiburger Meisterschaft bestritten.
Wie die meisten Suter-Piloten erhält auch Aegerter ein neue Version des MMX-Chassis. «Ich habe es aber bisher noch nicht getestet», erzählt der Schweizer. «Mein Teamkollege Shoya Tomizawa hat in Dijon erste Eindrücke sammeln können. Aber weil das keine WM-Strecke ist, sind exakte Aussagen schwierig. Wir werden in Brünn sehen, was die neuen Teile wert sind.
Aegerter hat sich für Brünn die Top-15 im Rennen und einen Platz in den ersten vier Startreihen als Ziele gesetzt. 2011 will er in der Moto2-Klasse fahren. «Gemäss meinem Teammanager Fred Corminboeuf sieht es nicht schlecht aus, wenn ich im restlichen Saisonverlauf auf diesem Niveau weiterfahre.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aegerter: Morgen steigt «Domi Fighters Racing Party»Auf Platz 12 beim Saisonfinale in Valencia folgt für die Fans von Dominique Aegerter mit der «Domi Fighters Racing Party» in Schwarzenbach am morgigen Samstag ein Highlight.
Weiterlesen »
Misano: Aegerter siegt vor Lüthi, Morbidelli stürztWM-Leader Franco Morbidelli unterlief bei seinem Heim-GP in Misano ein entscheidender Fehler. Dominique Aegerter sorgte für den ersten Suter-Sieg seit Valencia 2014.
Weiterlesen »
Champion Domi Aegerter: «Haben alles richtig gemacht»Dominique Aegerter fuhr am Sonntag in San Juan zu Platz 3 und zu seinem ersten Supersport-WM-Titel. Der Yamaha-Pilot vom Team Ten Kate war im Anschluss noch sehr angetan von seinem größten Erfolg.
Weiterlesen »
Domi Aegerter (Suter/9.): «Nicht alles riskiert»Als Neunter war Dominique Aegerter aus dem Kiefer-Team der beste Suter-Pilot. Doch nur ein weiterer Suter-Fahrer kam ins Ziel: sein Teamkollegen Tarran Mackenzie auf Platz 20.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: Helm gestohlen, Zukunft ungewissDominique Aegerter ärgerte sich, als er am Samstag an die Box des Kiefer Racing Teams kam: Sein Arai-Helm war gestohlen worden.
Weiterlesen »
DWD: Herbstliches Wetter zu Beginn der FerienMünchen (lby) - Der Herbst zeigt sich am Donnerstag in Bayern von seiner ungemütlichen Seite. Zum Ferienbeginn wird es unbeständig mit Wind und Regen.
Weiterlesen »