Aegerter muss MotoE fahren

Österreich Nachrichten Nachrichten

Aegerter muss MotoE fahren
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Dominique Aegerter kommt mit 44 Punkten Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger Steven Odendaal (Bardahl Evan Bros Yamaha) als Führender der Supersport-WM nach Most am kommenden Wochenende. Am Wochenende 18./19. September kollidiert die Supersport-WM in Barcelona mit dem MotoE-Weltcup in Misano, für den Aegerter ebenfalls einen Vertrag unterschrieben hat und nach vier von sieben Rennen Gesamtvierter ist. Aegerter betont, dass er keine Wahlmöglichkeit hat und den MotoE-Vertrag bereits früher unterschrieben hat.

Der Schweizer Dominique Aegerter kommt mit 44 Punkten Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger Steven Odendaal als Führender der Supersport-WM nach Most am kommenden Wochenende. Fünf der bislang acht Rennen hat er gewonnen, 24 stehen Stand heute im Kalender. Wobei die letzten beiden Events in Argentinien und Indonesien wackeln, am Jahresende könnten es auch nur 20 Rennen gewesen sein.

Vor der Saison hieß es, Aegerter werde sich mit seinen Teams Ten Kate Yamaha und Dynavolt Intact einigen wo er fährt, wenn es so weit ist. Immer wieder war zu hören, dass anhand seiner Platzierungen in den Meisterschaften entschieden werden soll. Vertraglich ist die Situation für Aegerter eindeutig, Domi könnte das Intact-Team aber um Freigabe für die Supersport-WM in Barcelona bitten. Diesen Wunsch wird er vermutlich aber nur dann äußern, wenn er in der MotoE keine Chance mehr auf die Top-3 in der Gesamtwertung hat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aegerter beendet schwieriges Wochenende mit siebtem Platz in MugelloAegerter beendet schwieriges Wochenende mit siebtem Platz in MugelloNach einem schwierigen Wochenende gelingt es Dominique Aegerter, sich im Rennen in Mugello vom 18. Startplatz auf den siebten Rang vorzukämpfen. Er lobt die Abstimmung des Bikes und freut sich über seine persönliche schnellste Runde.
Weiterlesen »

Most: Domi Aegerter kratzte im FP1 am Pole-RekordMost: Domi Aegerter kratzte im FP1 am Pole-RekordSupersport-Weltmeister und WM-Leader Dominique Aegerter aus dem Team Ten Kate Yamaha ließ im ersten freien Training der Supersport-WM in Most (Brüx) keine Zweifel an seiner Souveränität aufkommen.
Weiterlesen »

Lukas Tulovic wird am MotoE-Weltcup 2020 teilnehmenLukas Tulovic wird am MotoE-Weltcup 2020 teilnehmenDer deutsche Fahrer Lukas Tulovic wird in der kommenden Saison am MotoE-Weltcup teilnehmen und freut sich auf die Herausforderung. Er wird das Tech3 E-Racing Team verstärken und hofft, gute Ergebnisse zu erzielen.
Weiterlesen »

Tech3 E-Racing Team setzt auf Lukas Tulovic für die MotoE-Saison 2020Tech3 E-Racing Team setzt auf Lukas Tulovic für die MotoE-Saison 2020Der deutsche Fahrer Lukas Tulovic wird neben Tommaso Marcon für das Tech3 E-Racing Team in der MotoE-Saison 2020 antreten. Tulovic freut sich auf die Chance, den MotoE-Weltcup zu fahren und ist beeindruckt von der Geschwindigkeit der schweren Maschinen. Er hofft, genauso erfolgreich wie sein Vorgänger Héctor Garzo zu sein und trainiert hart, um an der Spitze zu kämpfen.
Weiterlesen »

Tulovic ist zufrieden mit dem MotoE-Debüt bei Tech3 E-RacingTulovic ist zufrieden mit dem MotoE-Debüt bei Tech3 E-RacingNachdem Kiefer Racing keinen Startplatz für die Moto2 2020 erhielt, ist Lukas Tulovic beim Team Tech3 E-Racing gelandet. Er lobt die Atmosphäre im Team und erklärt, dass die Umstellung auf das elektrische Motorrad ein längerer Prozess ist. Trotzdem ist er mit seinem 12. Platz am Freitag zufrieden.
Weiterlesen »

Aegerter verpasst Podiumsplatz in JerezAegerter verpasst Podiumsplatz in JerezDominique Aegerter konnte in Jerez nicht an seine starke Leistung aus der Superpole anknüpfen und beendete das erste Rennen nur auf dem letzten Platz. Ein technisches Problem mit der Elektronik verhinderte eine bessere Platzierung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 19:30:41