ADAC Northern Europe Cup – keine Fortsetzung 2018

Österreich Nachrichten Nachrichten

ADAC Northern Europe Cup – keine Fortsetzung 2018
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Nach zwei Jahren ist schon wieder Schluss mit der Nachwuchsserie. Die Moto3-Klasse, welche die Teilnehmer quer durch Europa geführt hat, wird aufgrund geringen Zuspruchs eingestellt. Junior Cup geht weiter.

Der ADAC Northern Europe Cup für die Moto3-Klasse wird in der Saison 2018 nicht ausgetragen. Aufgrund eines geringen Teilnehmerinteresses wird die Serie nicht fortgeführt. «In den vergangenen Monaten führte eine Interessenverlagerung von Industrie und Teams in andere Klassen und Serien trotz bereits frühzeitig bestätigter Rahmenbedingungen für die Saison 2018 zu einem nur geringen Zuspruch», lautet die Erklärung des ADAC.

Der NEC startete 2016 nach dem Ende der IDM Moto3-Klasse, dem Ausstieg des ADAC aus dem höchsten deutschen Prädikat und einer erfolgreichen Pilotveranstaltung im Jahr 2015 mit der Unterstützung von MotoGP-Rechtehalter DORNA und dem Ziel, eine Entwicklungsplattform für junge Talente in der Moto3-Klasse in Nordeuropa zu schaffen.

Auf die Durchführung des ADAC Junior Cup powered by KTM in der Saison 2018 hat die Einstellung des NEC keine Auswirkung. Der ADAC Junior Cup powered by KTM startet in diesem Jahr wie geplant in seine 26. Saison und wird zukünftig noch konsequenter auf die Förderung talentierter Piloten ausgelegt.​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ADAC Opel e-Rally Cup startet in zweite SaisonhälfteADAC Opel e-Rally Cup startet in zweite SaisonhälfteVierter Lauf zum ersten elektrischen Rallye-Markenpokal bei der ADAC Rallye Hinterland, die Jagd auf Spitzenreiter Laurent Pellier ist eröffnet, Junior Max Reiter in Lauerstellung.
Weiterlesen »

ADAC Opel e-Rally Cup: Erster Rallyepokal für E-AutosADAC Opel e-Rally Cup: Erster Rallyepokal für E-AutosVorhang auf für etwas ganz Neues: Opel und der ADAC e.V. setzen ihre gemeinsame Nachwuchsförderung im kommenden Jahr mit einem innovativen Projekt fort.
Weiterlesen »

Sebastian Krog: Zweite Saison im ADAC Junior CupSebastian Krog: Zweite Saison im ADAC Junior CupDer 15-jährige Sebastian Krog wird 2013 seine zweite Saison im ADAC Junior Cup bestreiten.
Weiterlesen »

SBK Lausitzring 2018: ADAC sendet positive SignaleSBK Lausitzring 2018: ADAC sendet positive SignaleSPEEDWEEK.com berichtete am 24. August exklusiv, dass es auf dem Lausitzring mit der Superbike-WM möglicherweise doch weitergeht. Nun äußerte sich auch der ADAC Berlin-Brandenburg dazu.
Weiterlesen »

Rückenwind für ADAC Opel Rally Junior TeamRückenwind für ADAC Opel Rally Junior TeamAbschluss der Rallye-Junior-Europameisterschaft 2023 bei der Rally Ungarn, das ADAC Opel Rally Junior Team ist nach dem Sieg in Tschechien hochmotiviert, Timo Schulz möchte auch in Ungarn aufs Podest.
Weiterlesen »

Gefahr f\u00fcr E-Autos: ADAC sieht Ende des Umweltbonus\u2019 mit Sorge entgegenGefahr f\u00fcr E-Autos: ADAC sieht Ende des Umweltbonus\u2019 mit Sorge entgegenE-Autos sind in Deutschland im Trend. Dem ADAC zufolge kommt der Wechsel f\u00fcr immer mehr Autofahrer in Frage. Doch obwohl sich viele Deutsche vorstellen k\u00f6nnen, k\u00fcnftig Elektroauto zu fahren, k\u00f6nnte sich das bald schon wieder \u00e4ndern. Denn der Umweltbonus k\u00f6nnte in Zukunft ein Problem werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:29:28