ADAC GT Masters mit mindestens neun Marken

Österreich Nachrichten Nachrichten

ADAC GT Masters mit mindestens neun Marken
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Bisher hat der ADAC bereits 33 Nennungen für das GT Masters 2012 vorliegen.

Das ADAC GT Masters tritt auch in der Saison 2012 mit einem höchst abwechslungsreichen Starterfeld an. Mittlerweile wurden bereits 33 Sportwagen, die neun verschiedene Marken repräsentieren, für die kommende Saison eingeschrieben. Insgesamt 18 Teams haben im November die Chance genutzt, sich frühzeitig einen Startplatz für die «Liga der Supersportwagen» zu sichern.

Die vorläufige Startliste des ADAC GT Masters ließt sich wie das «Who is Who» des Automobilbaus. Mit Audi, BMW, Mercedes-Benz und Porsche sind alle deutschen Premiummarken vertreten. Die deutsche Sportwagenelite bekommt es wieder mit einer starken internationalen Konkurrenz zu tun. Lamborghini und Ferrari sind ebenso am Start wie die US-Sportwagenlegende Corvette.

ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk freut sich über die anhaltend hohe Nachfrage nach Startplätzen. «Innerhalb von nur 14 Tagen liegen uns bereits Einschreibungen von 33 Fahrzeugen neun verschiedener Hersteller vor. Damit sind wir auf dem besten Weg, auch im kommenden Jahr abwechslungsreichen, spektakulären und faszinierenden Motorsport bieten zu können.»

Die unter den Teilnehmern beliebtesten Supersportwagen kommen aus Stuttgart. Neun Porsche 911 und sieben Exemplare des Mercedes-Benz SLS AMG stellen derzeit fast die Hälfte des vorläufigen Starterfeldes. Lamborghini, die bisher erfolgreichste Marke im ADAC GT Masters, ist mit vier Gallardo vertreten. Ebenfalls vier Corvette Z06 und vier der neuen McLaren MP4-12C haben bereits einen Startplatz sicher.

Interessierte Teams haben weiterhin die Möglichkeit, sich bis zum Nennschluss am 1. März einzuschreiben. Insgesamt werden maximal 44 Startplätze für das ADAC GT Masters 2012 vergeben. Einschreibungen für die «Liga der Supersportwagen» sind ausschliesslich online möglich. Quelle: ADAC​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Winterreifen-Test 2023: Vier bekannte Marken laut ADAC vornTestergebnisse sind bei Autoreifen eine wichtige Basis für die Kaufentscheidung. Und bald steht ja der Wechsel auf Winterreifen an. Der ADAC hat 32 Modelle für die Mittel- und Kompaktklasse geprüft.
Weiterlesen »

Winterreifen-Test 2023: Vier bekannte Marken laut ADAC vornTestergebnisse sind bei Autoreifen eine wichtige Basis für die Kaufentscheidung. Und bald steht ja der Wechsel auf Winterreifen an. Der ADAC hat 32 Modelle für die Mittel- und Kompaktklasse geprüft.
Weiterlesen »

Twin Busch Motorsport 2017 im ADAC GT MastersTwin Busch Motorsport 2017 im ADAC GT MastersDas Team der Zwillinge Dennis und Marc Busch aus Bensheim an der Bergstraße begeht seine Debütsaison in der ‚Liga der Supersportwagen‘. Twin Busch Motorsport um Teamchef Harald Busch setzt einen Audi R8 LMS ein.
Weiterlesen »

Landgraf Motorsport gewinnt Titel im ADAC GT MastersLandgraf Motorsport gewinnt Titel im ADAC GT MastersElias Seppänen und Salman Owega sind die 2023er Meister im ADAC GT Masters. Landgaf Motorsport gelingt als erstes Team in der Serie die Titelverteidigung. Unfall bringt Titelentscheidung.
Weiterlesen »

Das jüngste Meister-Duo der ADAC GT Masters-Geschichte im PorträtDas jüngste Meister-Duo der ADAC GT Masters-Geschichte im PorträtHistorisch: Salman Owega und Elias Seppänen sind das jüngster Meister-Duo in der Geschichte des ADAC GT Masters - Landgraf Motorsport verteidigt Fahrertitel
Weiterlesen »

Ab 2024: ADAC GT Masters schließt Platinfahrer ausAb 2024: ADAC GT Masters schließt Platinfahrer ausDer ADAC stärkt das ADAC GT Masters zukünftig als Nachwuchs- und Amateurrennserie. Piloten mit der Einstufung in die höchste Platinkategorie sind ab 2024 nicht mehr startberechtigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 16:18:23