Auf der ADAC SportGala in der ADAC Zentrale München ehrte der Automobilclub die Sieger der Saison. Im Mittelpunkt stand der ADAC Motorsportler des Jahres 2014.
DTM-Champion Marco Wittmann nahm aus den Händen von ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk die Trophäe, den großen Christophorus aus Nymphenburger Porzellan, entgegen. «Marco Wittmann hat in beeindruckender Weise gezeigt, dass er den Titel in der populärsten internationalen Tourenwagenserie zu Recht gewonnen hat», sagte Tomczyk.
Alljährlich wählt eine Fach-Jury aus Vertretern des ADAC und Journalisten die ADAC Motorsportler des Jahres. In der wichtigsten Kategorie setzte sich diesmal Wittmann durch. Die Laudatio für den BMW Team RMG Piloten hielt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt. Durch den Abend führten die TV-Moderatoren Andrea Kaiser und Jan Stecker. Die rund 300 Gäste erwartete ein attraktives Programm inklusive des Auftritts der Band Hot Chocolate.
Unter den Gästen des Abends waren unter anderem: Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier, DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck und sein DMSB-Präsidiumskollege Dr. Hans-Gerd Ennser, FIVA-Präsident Patrick Rollet, Dr. Thomas Sedran , zahlreiche frühere Preisträger sowie die ADAC Präsidiumsmitglieder Dr. August Markl, Klaus-Peter Reimer, Thomas Burkhardt und die ADAC-Geschäftsführer Marion Ebentheuer, Mahbod Asgari und Dr. Thomas A. Kagermeier.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Motorsportler gegen LeukämieLobenswerte Aktion beim letzten Lauf zur BF-Goodrich-Langstrecken-Meisterschaft am Nürburgring.
Weiterlesen »
Sachsenring: Fahrerkarussell vor dem «Halbfinale»Zahlreiche Cockpits sind beim vorletzten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring neu besetzt.
Weiterlesen »
Finale der ADAC Conti Endurance Challenge500 km Hockenheim: Das Team des ADAC Hessen-Thüringen holt den Gesamtsieg und wird zweimal Klassensieger.
Weiterlesen »
Urlaub: ADAC warnt vor Mega-Stau – hier wird es am Wochenende besonders vollVor allem in Richtung Nord- und Ostsee müssen Autofahrer:innen mit Einschränkungen rechnen.
Weiterlesen »
ADAC räumt mit Mythos auf: Was ist dran an billigen E-Autos aus China?„Made in China“ – kaum ein Label steht so sehr für günstige Preise oder mindere Qualität. Der Eindruck hält sich auch..
Weiterlesen »
ADAC Eifel Rallye Festival: Rallye-Geschichte lebtLöwenrudel: Erstmals alle Pikes-Peak-Modelle von Peugeot vereint, Rudi Stohl: Privatier und Afrika-Spezialist, erneut für einen guten Zweck: Mitfahrt im Bi-Motor-Golf zu ersteigern.
Weiterlesen »