Acht von Russland verschleppte Kinder „wieder zu Hause“

Ukraine-Krieg Nachrichten

Acht von Russland verschleppte Kinder „wieder zu Hause“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Die Kinder mussten von ihren Müttern in ein Waisenhaus gegeben werden, wo sie gezwungen wurden pro-russischen Patriotismus einzuüben.

Die Kinder mussten von ihren Müttern in ein Waisenhaus gegeben werden, wo sie gezwungen wurden pro-russischen Patriotismus einzuüben.Acht von russischen Beamten verschleppte, ukrainische Kinder sind „wieder zu Hause“. Das teilte Darina Zariwna, eine Beraterin des Stabschefs von Ukraines Präsidentauf der Online-Plattform Telegram mit. Die Kinder seien während einer Behandlung im Krankenhaus auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim gewaltsam entführt worden.

Dort seien die Kinder schikaniert worden und hätten an pro-russischen Patriotismusübungen teilnehmen müssen. Die Kinder seien im Rahmen des Programms „Bring Kids Back“ gerettet worden. Zariwna nannte keine Details über die Rettung der Kinder oder wo sie sich jetzt befinden. Von den russischen Behörden gab es bisher keine Stellungnahme.im März 2023 wegen Kriegsverbrechen zur Fahndung ausgeschrieben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwölf von Russland verschleppte Kinder zurückgebrachtZwölf von Russland verschleppte Kinder zurückgebrachtDie Ukraine wirft Russland vor, seit Kriegsbeginn mehr als 19.500 Kinder verschleppt zu haben. Mit dem Programm „Bring Kids Back UA“ sollen sie zurückgeholt werden.
Weiterlesen »

Zwölf nach Russland verschleppte Kinder zurück in der UkraineZwölf nach Russland verschleppte Kinder zurück in der UkraineDie Ukraine wirft Russland vor, seit Kriegsbeginn mehr als 19.500 Kinder verschleppt zu haben. Mit dem Programm „Bring Kids Back UA“ sollen sie zurückgeholt werden.
Weiterlesen »

Experte Astrov: „Ich kann mir vorstellen, dass europäische Firmen wieder einen guten Absatzmarkt in Russland finden“Experte Astrov: „Ich kann mir vorstellen, dass europäische Firmen wieder einen guten Absatzmarkt in Russland finden“Ukrainekrieg und Sanktionen bewirkten, dass sich Russland wirtschaftlich von Europa ab- und China zuwendet. Die Folgen erklärt Vasily Astrov im Podcast
Weiterlesen »

Druck auf Wintersportverbände: IOC will Russland 2026 wieder bei OlympiaDruck auf Wintersportverbände: IOC will Russland 2026 wieder bei OlympiaDas Internationale Olympische Komitee (IOK) drängt die Wintersportverbände, den Weg für russische Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo frei zu machen.
Weiterlesen »

Muss wieder hinter Gitter - 'Faschistische Regierung': Klima-Shakira wieder im HäfnMuss wieder hinter Gitter - 'Faschistische Regierung': Klima-Shakira wieder im HäfnKlimaaktivistin Anja Windl, bekannt für Klebeaktionen und Straßensperren, sitzt aktuell wieder im Gefängnis. Sie meldet sich mit einem Video zu Wort.
Weiterlesen »

Jugendlicher obdachlos: Behörde stellt Unterstützung einJugendlicher obdachlos: Behörde stellt Unterstützung einEin 16-jähriger Jugendlicher wurde von der Kinder- und Jugendhilfe in Österreich obdachlos gelassen, weil er angeblich die Regeln der Einrichtung missachtete. Die Behörde unterbreitete ihm keine konkreten Hilfestellungen, um wieder eine Unterkunft zu finden. Erst nach Interventionen von Sozialarbeitern und dem Kinder- und Jugendanwalt wurde dem Jugendlichen wieder Unterstützung gewährt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 07:02:47