Didi Constantini verstarb im Alter von 69 Jahren. Fußball-Österreich trauert um die Trainer-Ikone. Die Reaktionen auf sein Ableben.
In der Nacht auf Mittwoch verstarb die österreichische Trainer-Ikone Didi Constantini nach mehrjährigem Kampf mit seiner fortschreitenden Demenz-Erkrankung. In den letzten Jahren lebte der Tiroler fernab der Öffentlichkeit.
"Mit Didi Constantinis Tod verliert der österreichische Fußball eine prägende Persönlichkeit. Seiner Familie gilt meine persönliche Anteilnahme", schrieb Van der Bellen in einem dreiteiligen Beitrag auf"X". Der scheidende Vizekanzler und Sportminister Kogler sagte auf selbem Wege:"Mein Mitgefühl gilt seiner Familie & allen, die ihm nahestanden.
Auch die Wiener Austria, für die Constantini zwei Mal als erfolgreicher"Feuerwehrmann" in schwierigen Situationen ausgeholfen hatte, sei"mit den Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden."
ÖFB ÖFB-Team Rapid Rapid Wien FK Austria Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Große Trauer! Trainer-Legende Didi Constantini ist totTrainer-Ikone Didi Constantini ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Der Tiroler war unter anderem drei Mal Teamchef.
Weiterlesen »
Österreich trauert um Fußball-Legende Dietmar ConstantiniDietmar Constantini, ehemaliger österreichischer Teamchef und Trainer mehrerer Vereine, ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Constantini betreute die österreichische Nationalmannschaft in zwei Amtszeiten und war auch als Coach für Vereine wie FC Tirol, Austria Wien und Admira tätig.
Weiterlesen »
ÖSV-Ikone: 'Wir sind was anderes gewohnt in Österreich'Ein Stockerlplatz in sechs Rennen - die ÖSV-Herren sind im WM-Winter noch auf Formsuche. Hannes Reichelt nimmt die Coaches in die Pflicht.
Weiterlesen »
Texingtaler Glücksengerl als HochwasserhilfeDie Wollwerkstatt in Texingtal beteiligt sich an der Hochwasser-Spendenaktion „Österreich hilft Österreich“.
Weiterlesen »
Dietmar Constantini: Vom Fußball-Sonnyboy zum AbseitsDer einstige Retter von krisengeschüttelten Fußballvereinen, Dietmar Constantini, ist im Alter von im Jahrzehntlang galt der Tiroler als der Sonnyboy im österreichischen Fußball. Kurz vor Weihnachten aber gab es für den einstigen Retter keine Hilfe mehr. In der Nacht auf Mittwoch ist der zweifache Vater und Opa Dietmar Constantini, gestorben. Constantini erlebte im Laufe seines Lebens sowohl Erfolg als Spieler und Trainer als auch schwere persönliche Zeiten, insbesondere im Finish seines Lebens, als er an Demenz erkrankte.
Weiterlesen »
Ex-Nationaltrainer Dietmar Constantini gestorbenDer frühere österreichische Fußball-Teamchef Dietmar Constantini ist im Alter von 69 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Constantini betreute die ÖFB-Auswahl in verschiedenen Phasen und war bekannt für seine Fähigkeit, Teams in schwierigen Situationen zu stabilisieren. Er war als 'Feuerwehrmann' im Fußball bekannt und hatte Erfolge mit verschiedenen Vereinen und als Nationaltrainer.
Weiterlesen »