Zwei IS-Anhänger sollen in Wien einen Terroranschlag auf die Konzerte von Taylor Swift geplant haben. Die Shows des US-Superstars wurden abgesagt.
Zwei IS-Anhänger sollen in Wien einen Terroranschlag auf die Konzerte von Taylor Swift geplant haben. Die Shows des US-Superstars wurden abgesagt.drei Konzerte im Ernst-Happel-Stadion abgehalten. Insgesamt 190.000 Menschen wurden zu den Shows erwartet. Am Mittwochabend zog der Veranstalter jedoch die Notbremse. Aufgrund einer akuten Bedrohungslage durch einen möglichen Terroranschlag mussten alle drei Wien -Konzerte abgesagt werden.
Durch die Ermittler werden nun die sichergestellten Gegenstände genauestens untersucht."Wir konnten technische Vorrichtungen und chemische Substanzen in den Wohnräumlichkeiten sicherstellen", so Ruf.Klar ist jedoch, dass es sich bei dem 19-jährigen Haupttäter um einen gebürtigen Österreicher handelt. Seine Eltern haben laut den Ermittlern Wurzeln in Nordmazedonien. Im Internet soll sich der junge Mann radikalisiert haben.
Die Shows von Taylor Swift in Wien wurden aufgrund von Terroranschlagsplänen von IS-Anhängern abgesagt
Wien Polizei Islamischer Staat Islamischer Staat / IS / ISIS Anschlag Terrorismus
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Konzert-Hammer! Taylor-Swift-Shows in Wien abgesagtAufgrund aktueller Entwicklungen entschied sich der Veranstalter dazu, die drei geplanten Taylor-Swift-Konzerte abzusagen.
Weiterlesen »
Nehammer zu Taylor Swift-Absage: Situation war 'sehr ernst'Für die Fans sei die Absage des Taylor-Swift Konzerts eine 'herbe Enttäuschung', so Bundeskanzler Nehammer.
Weiterlesen »
Taylor Swift-Absage - Situation war laut Nehammer 'sehr ernst'Nach der Absage der Taylor Swift-Konzerte wegen möglicher Anschlagspläne hat Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) die Situation rund um den geplanten Terroranschlag als 'sehr ernst' bezeichnet.
Weiterlesen »
Swift-Absage: Polizei ermittelt im Umfeld der TerrorverdächtigenDass eine dritte Person festgenommen wurde, wies der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit zurück. Aber es habe „Anhaltungen“ gegeben.
Weiterlesen »
„Für viele ist ein Traum zerplatzt“: Reaktionen auf die Absage der Swift-KonzerteÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer nennt die Situation rund um den geplanten Terroranschlag „sehr ernst“. SPÖ-Chef Andreas Babler spricht von einer „herzzerreißenden“ Situation.
Weiterlesen »
„Schockiert“ bis „herzzerreißend“: Reaktionen auf die Absage der Swift-KonzerteBundeskanzler Karl Nehammer nennt die Situation rund um den geplanten Terroranschlag „sehr ernst“. Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr bedauert die Fans, „die so viel Lebensfreude nach Wien...
Weiterlesen »