Berlin (bb) - Vor dem Hintergrund von zunehmendem Antisemitismus angesichts des Krieges zwischen der islamistischen Hamas und Israel hat Berlins
Vor dem Hintergrund von zunehmendem Antisemitismus angesichts des Krieges zwischen der islamistischen Hamas und Israel hat Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner seine Solidarität mit den jüdischen Berlinerinnen und Berlinern erklärt."Alle Jüdinnen und Juden in Berlin sollen wissen: Ihr seid nicht allein", sagte Wegner am Donnerstag in einer Regierungserklärung im Berliner Abgeordnetenhaus.
Vor dem Hintergrund von zunehmendem Antisemitismus angesichts des Krieges zwischen der islamistischen Hamas und Israel hatRegierender Bürgermeister Kai Wegner seine Solidarität mit den jüdischen Berlinerinnen und Berlinern erklärt. "Alle Jüdinnen und Juden in Berlin sollen wissen: Ihr seid nicht allein", sagte Wegner am Donnerstag in einer Regierungserklärung im Berliner Abgeordnetenhaus.
Der Schutz jüdischer Einrichtungen sei bereits erhöht worden. Die Justizsenatorin habe klargestellt, dass die Staatsanwaltschaft alle Vorgänge im Zusammenhang mit Ausschreitungen und ähnlichen Handlungen in Sachen Angriff der Hamas auf Israel mit Priorität bearbeite.
"Dieser Senat duldet keine Rechtfertigung, er duldet keine Verharmlosung, keine Relativierung und erst recht keine Verherrlichung des Terrors der Hamas", so derAls Gäste nahmen der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Gideon Joffe und weitere Vertreter der jüdischen Gemeinschaft in Berlin an der Parlamentssitzung teil.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin & Brandenburg: Wegner und Spranger kritisieren Aktivisten: Maß ist übervollNach der jüngsten Aktion der Klimaschutzgruppe Letzte Generation gibt es deutliche Kritik aus dem Senat. Für den Regierenden Bürgermeister und die Innensenatorin ist das Maß mehr als voll.
Weiterlesen »
Nach antisemitischen Protesten in Berlin: Kai Wegner fordert Haftstrafen für IsraelhassIn Berlin und andernorts gewinnen die Proteste pro-palästinensischer Gruppen an Dynamik. Berlins Regierungschef fordert harte Konsequenzen für Straftaten.
Weiterlesen »
Nach Attacke auf Synagoge in Berlin: Wegner verspricht zusätzliche SchutzmaßnahmenNach dem versuchten Brandanschlag auf eine Berliner Synagoge besucht der Regierungschef die Gemeinde. Innensenatorin Spranger kündigt Amtshilfe an.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Wegner gibt Regierungserklärung zu Antisemitismus abAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Sicherheit von Jüden und jüdischen Einrichten in Berlin: Wegner gibt Regierungserklärung zu Antisemitismus abBerlins Regierender Kai Wegner (CDU) will am Donnerstag im Abgeordnetenhaus zur Lage in Berlin wegen des Nahost-Konflikts sprechen. Im Vorfeld gab es Ärger zwischen drei Parteien.
Weiterlesen »