Eine 91-Jährige dürfte in Wien-Floridsdorf im Zuge eines Einbruchs in ihr Kleingartenhäuschen getötet worden sein. Wie der Sprecher der Landespolizeidirektion, Philipp Haßlinger, der APA mitteilte, wurde die leblose Frau am Mittwochvormittag von Angehörigen in der Kleingarten-Anlage am Bahndammweg gefunden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ine 91-Jährige dürfte in Wien -Floridsdorf im Zuge eines Einbruchs in ihr Kleingartenhäuschen getötet worden sein.
Offen ist der genaue Todeszeitpunkt. Derzeit werden die Angehörigen und Nachbarn befragt, wann die 91-Jährige zuletzt lebend gesehen wurde. Die Tote befand sich in ihrem Bett - ob sie im Schlaf überrascht und erschlagen wurde oder im Bett abgelegt wurde, ist derzeit eben so unklar wie die Frage, wann sich die Tat zugetragen hat. Diesbezüglich erhofft man sich Erkenntnisse von der gerichtsmedizinischen Obduktion, die noch am Mittwoch erfolgen soll.
Als gesichert kann gelten, dass einer oder mehrere Täter gewaltsam in das Kleingartenhaus eingedrungen waren. Am Tatort wurden mehrere Einbruchspuren an den Fenstern festgestellt. Ob die 91-Jährige den oder allenfalls mehrere Eindringlinge gestört oder sich diesen in den Weg gestellt hat, ist Gegenstand der vom Landeskriminalamt Wien aufgenommenen Ermittlungen, die laut Polizei"in alle Richtungen" laufen. Geklärt werden muss auch, ob Wertsachen fehlen.
Laut Bundeskriminalamt wurden im Vorjahr 72 Verdachtsfälle in Richtung Mord angezeigt. Davon betrafen 42 Frauen. Zieht man die in weiterer Folge von den Staatsanwaltschaften eingestellten bzw. abgeänderten - etwa in Richtung Körperverletzung mit Todesfolge - sowie den Bezug zur Gewalt in der Privatsphäre in Betracht, wurden im Vorjahr 27 Femizide registriert. Im Zeitraum 1. Jänner bis 4.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schimmel-Trick! Polizei warnt jetzt alle BürgerEine 75-jährige Grazerin dürfte Dienstagabend Opfer eines Trickdiebstahles durch eine angebliche 'Schimmelbekämpfungsfirma' geworden sein.
Weiterlesen »
Erneut Messerattacke in London: 11-Jährige und 34-jährige Mutter verletztDie britische Polizei bestätigt, dass ein Mann eine Mutter und ihre Tochter niedergestochen hat. Der Täter wurde verhaftet.
Weiterlesen »
Mordverdacht in Wien: 91-Jährige tot in Einfamilienhaus gefundenAn den Fenstern in dem Haus in einer Kleingartensiedlung in Floridsdorf wurden Einbruchsspuren festgestellt. Die Polizei geht von Fremdverschulden aus.
Weiterlesen »
13-Jährige in Wien durch Kohlenmonoxidvergiftung gestorbenEine 13-Jährige ist Sonntagabend in der Wohnung ihrer Familie in Wien-Penzing durch eine Kohlenmonoxidvergiftung ums Leben gekommen. Die Berufsfeuerwehr stellte deutlich erhöhte Werte des giftigen Gases am Unfallort in einem Mehrparteienhaus in der Onno-Klopp-Gasse fest, sagte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl am Montag der APA.
Weiterlesen »
13-Jährige in Wien durch Kohlenmonoxidvergiftung gestorbenDie Jugendliche starb am Sonntagabend durch eine Kohlenmonoxidvergiftung: Ihre Familie fand sie bewusstlos im Bad.
Weiterlesen »
19-jährige Frau am Bahnhof Wien Mitte belästigt und bedrohtEin 36-jähriger Österreicher trug ein illegales Messer und verstieß gegen sein bestehendes Waffenverbot.
Weiterlesen »