8h OSL: Fest in Yamaha-Hand, Bolliger (Kawasaki) 4.

Österreich Nachrichten Nachrichten

8h OSL: Fest in Yamaha-Hand, Bolliger (Kawasaki) 4.
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Dass die beiden Yamaha-Teams das Acht-Stunden-Rennen unter sich ausmachen, war keine Überraschung, sehr wohl aber Rang 4 von Bolliger Switzerland hinter GMT94 Yamaha, YART und Maco Racing.

Der Langstreckenrennsport entwickelt sich immer mehr zum Krimi. Wie schon beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans fiel die Entscheidung um den Sieg in der letzten Stunde zwischen GMT94 Yamaha und Yamaha Austria mit Broc Parkes, Marvin Fritz und Kohta Nozane und wie in Frankreich hatte die französische Yamaha-Mannschaft die Nase vorne.

Das Duell um den letzten Platz auf dem Podest wurde stundenlang zwischen Bolliger Switzerland und Maco Racing ausgetragen. Nach acht Stunden rettete sich die slowakische Yamaha-Mannschaft mit leerem Tank über die Ziellinie, während Roman Stamm sieben Minuten vor dem Zieleinlauf nochmals einen Tankstopp einlegte.

F.C.C. TSR Honda hatte sich bis eineinhalb Stunden vor der Zielflagge unauffällig bis an die dritte Stelle nach vor gearbeitet, doch weil beim vorletzten Boxenstopp der Einbau des Vorderrades ungewöhnlich lange dauerte, fielen Gregg Black, Damian Cudlin und Josh Hook an die fünfte Stelle zurück. Lucy Glöckner gelang mit dem zweiten Platz in der Klassenwertung ein historischer Ergebnis. Nach der Niederländerin Gerrie van Rooyen, die 1982 den italienischen Weltmeisterschaftslauf in Imola für sich entschieden hatte, und der Deutschen Nina Prinz, sie gewann 2012 in Qatar die Superstock-Wertung und wurde in Oschersleben Dritte der seriennahen Klasse, war die Deutsche erst die dritte Frau auf dem Siegespodest.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Martin Wimmer ist 66: Erster Yamaha-Cup-Sieger 1978Martin Wimmer ist 66: Erster Yamaha-Cup-Sieger 1978Martin Wimmer feiert am heutigen 11. Oktober seinen 66. Geburtstag. Vor 45 Jahren gewann er den ersten Yamaha-Cup, in den 1980er-Jahren zählte er als dreifacher GP-Sieger zu den besten 250-ccm-GP-Piloten Deutschlands.
Weiterlesen »

Sylvain Guintoli: «Yamaha R1 wie das MotoGP-Bike»Sylvain Guintoli: «Yamaha R1 wie das MotoGP-Bike»Beim zweitägigen Test in Jerez fuhr Sylvain Guintoli zum ersten Mal das neue Superbike von Yamaha. Der Weltmeister von 2014 erkennt viele Parallelen zur Yamaha M1 aus der MotoGP.
Weiterlesen »

Marco Melandri erstmals auf Yamaha-SuperbikeMarco Melandri erstmals auf Yamaha-SuperbikeUm 10.24 Uhr stieg Marco Melandri erstmals in den Sattel der Yamaha R1. Nach 14 Jahren im GP-Sport fährt der Italiener 2011 Superbike-WM.
Weiterlesen »

Dakar, Tag 1: Yamaha glänzt mit drei Bikes in Top-10Dakar, Tag 1: Yamaha glänzt mit drei Bikes in Top-10Mit einer gänzlich neuen WR450F startet Yamaha bei der Rallye Dakar 2018. Das leichtere Bike brachte Adrien Van Beveren als Zweiter über die erste Etappe.
Weiterlesen »

Michael Galinski testet Smrz-YamahaMichael Galinski testet Smrz-YamahaNach einem Bremsdefekt beim Rennen in Zolder testete der Chef vom Team Yamaha Motor Deutschland das Motorrad seines Schützlings Matej Smrz persönlich.
Weiterlesen »

Jorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaJorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaMotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo darf die neue Ducati schon in diesem Jahr testen. Allerdings lässt ihn Yamaha nur die beiden Testtage, die nach dem Saisonabschluss in Valencia stattfinden, bestreiten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:12:45