85.000 Frauen und Mädchen wurden 2023 vorsätzlich getötet

Frauen Und Männer Nachrichten

85.000 Frauen und Mädchen wurden 2023 vorsätzlich getötet
TötungUNODCWeltweit
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Im Vorjahr sind weltweit 85.000 Frauen und Mädchen vorsätzlich getötet worden, was bedeutet, dass alle zehn Minuten eine weibliche Person umgebracht wird.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:m Vorjahr sind weltweit 85.000 Frauen und Mädchen vorsätzlich getötet worden, was bedeutet, dass alle zehn Minuten eine weibliche Person umgebracht wird.

Laut"Femicides in 2023" verzeichnete Afrika die höchsten Raten an Femiziden durch Intimpartner und Familienangehörige, gefolgt von Nord- und Südamerika und Ozeanien. In Europa und Amerika wurden die meisten Frauen, die im häuslichen Bereich getötet wurden , Opfer von Intimpartnern, während anderswo Familienmitglieder die Haupttäter waren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Tötung UNODC Weltweit Wien _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Forscher: 2023 gab es mehr Kriege und KonflikteForscher: 2023 gab es mehr Kriege und KonflikteInsgesamt seien 369 Konflikte erfasst worden, zehn mehr als im Jahr zuvor, teilte das Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung mit. Die Zahl der Kriege stieg demnach um 2 auf 22.
Weiterlesen »

Trump-Sieg: US-Dollar reagiert mit größtem Kurssprung seit 2023Trump-Sieg: US-Dollar reagiert mit größtem Kurssprung seit 2023Analysten erwarten von Trumps Plänen stärkeres Wachstum, höhere Inflation und einem früheren Ende des Zinssenkungszyklus.
Weiterlesen »

Höchststand an Migration: OECD-Bericht zeigt Rekordwerte von 2023Höchststand an Migration: OECD-Bericht zeigt Rekordwerte von 2023Insgesamt wanderten 105.400 Personen im Jahr 2023 nach Österreich ein. Die Zahl der Asylanträge hat sich im Vergleich mit 2022 fast halbiert.
Weiterlesen »

EU-Treibhausgasemissionen sind 2023 um acht Prozent gesunkenEU-Treibhausgasemissionen sind 2023 um acht Prozent gesunkenDer Ausstoß von Treibhausgasen in der Europäischen Union ist laut der EU-Umweltagentur (EEA) im vergangenen Jahr um acht Prozent gesunken. Nach dem 'größten Rückgang seit Jahren' lagen die klimaschädlichen Emissionen 37 Prozent niedriger als 1990, wie die Agentur am Donnerstag erklärte.
Weiterlesen »

2023 eines der schlimmsten Waldbrandjahre in Europa2023 eines der schlimmsten Waldbrandjahre in EuropaDas vergangene Jahr war nach Angaben der EU-Kommission eines der schlimmsten Waldbrandjahre in Europa. Auf dem Kontinent sowie in den beobachteten Teilen des Nahen Ostens und Nordafrikas verbrannte den Angaben zufolge insgesamt eine Fläche von mehr als 500.000 Hektar.
Weiterlesen »

Constantia Teich sponsert Jugendsport-SportvereinConstantia Teich sponsert Jugendsport-SportvereinDer Sportverein Folie Teich Weinburg wurde 2023 in Sportverein Constantia Teich Weinburg umbenannt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 21:17:19