Die Hälfte der 140 verspürten Erdbeben in Österreich hat sich heuer in Tirol ereignet. Dafür ist vor allem die Serie im Raum Waidring verantwortlich. Dort war auch das zweitstärkste Beben Österreichs spürbar. Generell gebe es aber keinen Trend zu mehr Erdbeben im Land.
50 der 70 spürbaren Erdbeben heuer in Tirol waren im Raum Waidring -Pillersee spürbar.Die Hälfte der 140 verspürten Erdbeben in Österreich hat sich heuer in Tirol ereignet. Dafür ist vor allem die Serie im Raum Waidring verantwortlich. Dort war auch das zweitstärkste Beben Österreichs spürbar. Generell gebe es aber keinen Trend zu mehr Erdbeben im Land.
Wir beobachten aber keinen Trend zu mehr Erdbeben, die Zahl der Erdbeben in Österreich schwankt von Jahr zu Jahr stark.„Das ist deutlich über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre von 67 spürbaren Beben pro Jahr“, sagte Seismologin Rita Meurers von der Geosphere Austria am Montag. Die Fachleute beobachten aber „keinen Trend zu mehr Erdbeben, die Zahl der Erdbeben in Österreich schwankt von Jahr zu Jahr stark“.
Es gab zum Beispiel Risse im Verputz und in Mauern, herabgefallene Verputzteile und Schäden an Rauchfängen.Auch zum zweitstärksten Beben, das sich am 23. Jänner im Raum Waidring-Pillersee mit einer Magnitude von 3,9 ereignete, gingen zahlreiche Meldungen über leichte Schäden ein.
Seismologie GSA (Geosphere Austria) Geosphere Austria Natur Tirol Waidring
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Olha aus Charkiw fand dank Ingrid in Tirol Anschluss: Wenn aus Hilfe Freundschaft wirdFreiwillige helfen beim Integrationsprojekt Buddy der Caritas nach Tirol geflüchteten Menschen dabei, sich im Alltag in der neuen Heimat zurechtzufinden. Und dabei können auch Freundschaften entstehen wie bei Olha und Ingrid.
Weiterlesen »
Erdbeben in Vanuatu richtet schwere Schäden an, Botschaftsgebäude betroffenEin Erdbeben der Stärke 7,4 erschütterte Vanuatu, verursachte schwere Schäden an Gebäuden in der Hauptstadt und löste eine Tsunami-Warnung aus. Die US-Botschaft sowie die Botschaften von Neuseeland und dem Vereinigten Königreich wurden in einem beschädigten Gebäude beheimatet. Rettungskräfte sind im Einsatz, um möglicherweise Eingeschlossene oder Verschüttete zu finden.
Weiterlesen »
Erdbeben in Vanuatu: 14 Tote gemeldetEin Erdbeben der Stärke 7,3 vor der Küste Vanuatus hat 14 Todesopfer gefordert. Mehrere Gebäude wurden beschädigt, darunter auch der Sitz der US-Botschaft. Australien und Neuseeland bieten Unterstützung an.
Weiterlesen »
Erdbeben in Vanuatu verursacht 14 ToteEin Erdbeben der Stärke 7,3 hat Vanuatu erreicht und 14 Todesopfer gefordert.
Weiterlesen »
Erdbeben in Vanuatu: 14 ToteEin Erdbeben der Stärke 7,3 erschüttert Vanuatu und verursacht 14 Todesopfer. Die Schäden konzentrieren sich auf die Hauptstadt Port Vila, wo mehrere Gebäude beschädigt wurden.
Weiterlesen »
Erdbeben ausgelöst! Israel sprengt Assads RaketenlagerDie israelischen Streitkräfte haben in der Nacht auf Montag Syrien bombardiert. Beim Beschuss eines Raketenlagers kam es zur gewaltigen Explosionen.
Weiterlesen »