70-Jähriger im Karwendel von Lawine verschüttet: Suche soll heute fortgesetzt werden

Lawine Nachrichten

70-Jähriger im Karwendel von Lawine verschüttet: Suche soll heute fortgesetzt werden
HubschrauberBergrettungUnfall
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Ein 70-jähriger Wanderer wurde am Samstag von einer Lawine verschüttet, ein Bergretter von einer nachfolgenden Lawine verletzt. Die Suche nach dem Verschütteten wurde am Samstagnachmittag abgebrochen und soll heute wieder aufgenommen werden.

Flugaufnahme der Alpinpolizei zeigt den Lawine nabgang , den Erfassungsbereich und den Abstiegsweg der Gruppe . Am Sonntag wird die Suche fortgesetzt.Ein 70-jähriger Wanderer wurde am Samstag von einer Lawine verschüttet, ein Bergretter von einer nachfolgenden Lawine verletzt. Die Suche nach dem Verschütteten wurde am Samstagnachmittag abgebrochen und soll heute wieder aufgenommen werden.

Vomp – Im Karwendelgebirge im Gemeindegebiet von Vomp wurde am Sonntag die Suche nach einem 70-jährigen Wanderer fortgesetzt. Bei einem Lawinenabgang am Vormittag war der Mann verschüttet worden. Wie die Polizei berichtet, stieg eine 27-köpfige deutsche Wandergruppe auf die Binsalm auf, wo sie zwei Nächte verbringen und Wanderungen in der näheren Umgebung unternehmen wollte. Am Samstag entschied sich die Wandergruppe trotz schlechtem Wetter mit starkem Schneefall ins Tal abzusteigen.

Gegen 10.30 Uhr wurde der 70-jährige Mann dann vermutlich von einer Lockerschneelawine mitgerissen, in den 100 Meter darunter liegenden Binsgraben mitgespült und ist seitdem vermisst.Zwei Mannschaften der Bergrettungen aus Achenkirch und Lenggries machten sich aus zwei Richtungen zur Lawine auf. Die Suchaktion gestaltete sich von Beginn an schwierig.

Bevor der Einsatz abgebrochen werden musste, hatte der Tiroler Polizeihubschrauber ein Signal mithilfe der sogenannten Recco-Technologie empfangen, das auf jenen Bereich hinweisen könnte, in dem das Opfer verschüttet ist. Alle Retter und anderen Wanderer konnten am Nachmittag aus dem gefährdeten Gebiet in Sicherheit gebracht werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Hubschrauber Bergrettung Unfall Vomp Schwaz (Bezirk)

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luxusyacht gesunken: Suche nach 18-jähriger Milliardärs-Tochter läuftLuxusyacht gesunken: Suche nach 18-jähriger Milliardärs-Tochter läuftTaucher suchen am Freitag nach der Leiche von Hannah Lynch, der 18-jährigen Tochter des britischen Tycoons Michael Lynch. Dieser wurde gestern aus dem Wrack der 'Bayesian' geborgen.
Weiterlesen »

Bergsteiger stürzte im Karwendel 110 Meter ab: Identität des Toten geklärtBergsteiger stürzte im Karwendel 110 Meter ab: Identität des Toten geklärtNach einem tödlichen Alpinunfall am 7. August in Vomp steht nun die Identität des Toten fest.
Weiterlesen »

Zwei Personen bei Lawinenabgang im Karwendelgebirge verschüttet: Suche wurde abgebrochenZwei Personen bei Lawinenabgang im Karwendelgebirge verschüttet: Suche wurde abgebrochenEin 70-jähriger Wanderer wurde am Samstag von einer Lawine verschüttet, ein Bergretter von einer nachfolgenden Lawine verletzt. Die Suche nach dem Verschütteten wurde am Nachmittag abgebrochen.
Weiterlesen »

Kleinflugzeug abgestürzt: Suche vorerst abgebrochenKleinflugzeug abgestürzt: Suche vorerst abgebrochenSchwierige Suche nach Maschine, die in Vorarlberg abgestürzt ist. Flugzeug startete in Italien, nur Pilot dürfte an Bord gewesen sein.
Weiterlesen »

Auf der Suche nach der verlorenen Süßigkeit.Auf der Suche nach der verlorenen Süßigkeit.Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1457
Weiterlesen »

Stögers Fazit und Suche nach Puczka-ErsatzStögers Fazit und Suche nach Puczka-ErsatzNach einem Viertel der Hinrunde ist Sportdirektor Peter Stöger mit der Performance „sehr zufrieden“. Am Transfermarkt besteht noch eine „Kleinchance“ auf einen Neuzugang aus Schottland.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 14:00:40