Die ÖSV-Stars geben im Südamerika-Trainingslager Vollgas, doch das wird ein teurer Spaß. Außerdem mit dabei: Ein Langlauf-Trainer!
Die Ski-Stars bereiten sich in Portillo, dem WM-Ort von 1966, auf die kommende Saison vor. Durch die hohen Energiekosten und die Inflation sind auch in Chile die Preise explodiert. Ein Hotelzimmer kostet pro Nacht und Athlet knapp 580 Euro.Spezialtraining mit Langlauf-Coach
Vincent Kriechmayr und Co. haben auch ein neues Spezialtraining verordnet bekommen: Die ÖSV-Stars trainieren mit einem Langlauf-Coach. "Wir haben heuer ein Startübungsprojekt ins Leben gerufen, weil wir gesehen haben, dass unsere Abfahrer bei flachen Starts wie in Beaver Creek, Gröden oder Wengen gegen einen Aleksander Aamodt Kilde wertvolle Zeit verlieren. Das ist eine reine Techniksache. Und wenn’s unseren Läufern nur einige Hundertstel bringt, dann kann das schon entscheidend sein", sagt Herrenchef Marko Pfeifer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Breaking News: Thomas Markytan nicht mehr Gloggnitz-TrainerNach nur zwei Spielen endet die Ära von Thomas Markytan als Gloggnitz-Trainer. Verein gibt sich auf NÖN-Anfrage kryptisch. Der Ex-Coach zeigt sich von der Entscheidung des Vorstands überrascht.
Weiterlesen »
Haft für ehemaligen Frauen-Trainer41-Jähriger muss - noch nicht rechtskräftig - fünf Monate absitzen. Er soll mit einer damals 15-jährigen Fußballerin Sex gehabt haben. Weitere Vorwürfe erhoben.
Weiterlesen »