Ein Pizzabäcker aus dem Trentino macht Italien fassungslos. Er verrechnet einem Kunden zwei Euro, um vier Pizzen '(schlecht) zu schneiden'.
Sergio Paoli gönnte sich und seiner Familie am Sonntag eine Runde Pizzen, darunter eine Diavola mit extra Gorgonzola, in einem Lokal in der norditalienischen Gemeinde Scurelle. Der Blick auf die Rechnung schmeckte dem Autor aus Trient aber gar nicht – der Zettel aus Thermopapier hält das ganze Land in Atem.
"Ich bemerkte sofort einen Unterschied zwischen dem, was ich bezahlt habe und dem, was ich aufgrund der Angaben im Menü geschuldet hätte", schildert er die Überraschung auf der Rechnung gegenüber dem"Die Analyse der Rechnung ließ ihn ungläubig zurück: Für jede bestellte Pizza hatte das Lokal das Vierteilen extra verrechnet. Mit dem Vermerk"geschnitten" wurden je 50 Cent extra auf den eigentlichen Preis draufgeschlagen.
Auf Nachfrage erklärte man dem verdatterten Familienvater,"als wäre es eine normale Sache", dass für das Schneiden der Pizzen Mehrkosten anfallen würden. In seinem persönlichen Blog trieb Paoli dann diese Rechnung sarkastisch auf die Spitze:"Wenn man sechs Stunden am Tag, sechs Tage die Woche und 50 Wochen im Jahr arbeitet, ist es möglich, mehr als zwei Millionen Pizzen zu schneiden und damit mehr als eine Million Euro zu verdienen." Damit wäre Pizzaschneider der bestbezahlteste Job der Welt, echauffiert sich der Schriftsteller.
Eine Pizzeria im Trentino verrechnet für das Schneiden 50 Cent und für einen Mitnahmekarton einen Euro extra
Pizza Kochen Restaurant Teuerungen Giorgia Meloni
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
50 Cent für zwei Schnitte - Pizza-Fan schaut auf Rechnung, versteht Welt nicht mehrEin Pizzabäcker aus dem Trentino macht Italien fassungslos. Er verrechnet einem Kunden zwei Euro, um vier Pizzen '(schlecht) zu schneiden'.
Weiterlesen »
50 Cent für zwei Schnitte - Extrakosten fürs Pizza-Schneiden spalten ItalienEin Pizzabäcker aus dem Trentino macht Italien fassungslos. Er verrechnet einem Kunden zwei Euro, um vier Pizzen '(schlecht) zu schneiden'.
Weiterlesen »
Pizza mit Kokain als Bestseller – Razzia in RestaurantIn Düsseldorf soll der Betreiber einer Pizzeria Kokain und Cannabis verkauft haben. Nun konnte die Polizei den Drogendealer festnehmen.
Weiterlesen »
Zivilprozess um 19 Cent wegen Grenzkontrollen im BurgenlandDie Grenzkontrollen an der österreichisch-ungarischen Grenze haben am Mittwoch das Landesgericht Eisenstadt beschäftigt.
Weiterlesen »
10 Cent pro kWh fix: Wer billigen Strom will, muss Fanclub beitretenLH Doskozil und Burgenland-Energie-Vorstand Sharma stellen Energiegemeinschaft vor, die Strom um 10 Cent/kWh mit Preisgarantie für 20 Jahre abgibt. Name der Energiegemeinschaft: 'Fanclub Burgenland Energieunabhängig'.
Weiterlesen »
Prozess um 19 Cent: Kanzlei klagt Österreich wegen GrenzkontrollenDie deutsch-ungarische Kanzlei NZP Nagy Legal macht die Wartezeiten an der Grenze als Schaden geltend und sieht die Reisefreiheit beeinträchtigt. Die Finanzprokuratur bestreitet sämtliche Ansprüche.
Weiterlesen »