5.000 Euro Schaden wegen Selfie: Tourist kletterte auf Neptunbrunnen

Österreich Nachrichten Nachrichten

5.000 Euro Schaden wegen Selfie: Tourist kletterte auf Neptunbrunnen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Ein 22-jähriger Deutscher wollte ein Selfie auf dem Neptunbrunnen in Florenz machen.

Die Statue befindet sich auf dem Piazzale Michelangelo, von dem man einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt Florenz genießt. Das Original der David-Skulptur, die Michelangelo aus einem einzigen Marmorblock schuf, wird seit 1873 in der Galleria dell'Accademia aufbewahrt.

Sie zeigt den biblischen David in dem Moment, in dem er mit der Steinschleuder den Kampf gegen den Riesen Goliath aufnehmen will. Zuletzt gab es immer wieder Debatten in Bezug auf Vorfälle bei Monumenten mit Touristen. Zwei deutsche Urlauber wurden am Mittwoch angezeigt, nachdem sie die Säulen des berühmten Vasari-Korridors in Florenz, der die Gemäldegalerie Uffizien mit dem Palazzo Pitti verbindet, beschmiert hatten.

Auch wurden Italienreisende unlängst dabei erwischt, wie sie die Anfangsbuchstaben ihres Namens in eine Wand im Kolosseum in Rom ritzten. Die Vorfälle hatten die Empörung von Kulturminister Gennaro Sangennaro ausgelöst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tourist klettert auf Neptunbrunnen in Florenz und verursacht...Tourist klettert auf Neptunbrunnen in Florenz und verursacht...Der 22-jährige Deutsche wollte offenbar ein Selfie machen und beschädigte dabei eine Figur.
Weiterlesen »

Inflation frisst alles auf – 1.000 Euro sind nur 890 EuroInflation frisst alles auf – 1.000 Euro sind nur 890 EuroDie aktuellen Krisen machen auch vor Sparern nicht Halt. Laut der EU-Kommission haben die Einlagen in der Eurozone rund 11 Prozent an Wert verloren. 
Weiterlesen »

Tirol fehlen Daten zu Abtreibungen, Register soll aufgebaut werden | Tiroler Tageszeitung OnlineTirol fehlen Daten zu Abtreibungen, Register soll aufgebaut werden | Tiroler Tageszeitung OnlineVom Land mit rund 100.000 Euro Förderung unterstützt, soll in Tirol ein Register zu Schwangerschaftsabbrüchen aufgeb...
Weiterlesen »

Verbot auf Mallorca: Dafür drohen 36.000 Euro StrafeVerbot auf Mallorca: Dafür drohen 36.000 Euro StrafeDie Urlauberinsel Mallorca will mit strengen Strafen gegen eine gefährlichen Trend vorgehen.
Weiterlesen »

Grundstück in Bregenz um 808.800 Euro verkauftGrundstück in Bregenz um 808.800 Euro verkauftGrund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt
Weiterlesen »

Einfamilienhaus in Tschagguns um 450.000 Euro verkauftEinfamilienhaus in Tschagguns um 450.000 Euro verkauftGrund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 07:15:21