48 Menschen kamen im heurigen Sommer in Tirols Bergen ums Leben

Österreich Nachrichten Nachrichten

48 Menschen kamen im heurigen Sommer in Tirols Bergen ums Leben
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Mehr Tote und Verletzte gab es im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt kamen 147 Menschen in Österreichs Bergen ums leben. Im Zehnjahresmittel gab es deutlich mehr Unfälle, aber im Verhältnis weniger tödliche Unfälle.

Innsbruck, Wien – In Österreichs Bergen sind zwischen Anfang Mai und Mitte Oktober 147 Menschen ums Leben gekommen, um 14 mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres . Alleine in Tirols Bergen starben im Sommer 48 Personen. Kräftig angestiegen ist auch die Zahl der Alpinunfälle und der Verletzten. 4802 Menschen waren in 3936 Alpinunfälle verwickelt, teilte das Österreichische Kuratorium für Alpine Sicherheit in einer Aussendung am Dienstag mit.

Auffällig war heuer im Vergleich mit dem Zehnjahresmittel, dass die Zahl der Unfälle und der Verunfallten deutlich höher, die Zahl der Toten jedoch im Mittel lag. Im Zehnjahresmittel waren 3740 Menschen von 3087 Unfällen betroffen, 148 davon mit tödlichem Ausgang.

"Es gibt vereinzelt Stimmen, die beklagen, dass schon zu viel los ist. Trotzdem darf man die positiven Effekte des Bergsports auf die Gesundheit der Menschen nicht außer Acht lassen", erinnerte Ebner. Er mahnte jedoch Bergtouristen, sich gut auszurüsten und vorzubereiten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verkehrsunfall in Dietmanns: Feuerwehr musste zwei Pkw bergenVerkehrsunfall in Dietmanns: Feuerwehr musste zwei Pkw bergenDie Feuerwehr Dietmanns wurde am 23. Oktober um 12.53 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Dietmanns gerufen.
Weiterlesen »

Chronisches Gefühl der Unsicherheit für queere MenschenChronisches Gefühl der Unsicherheit für queere MenschenDie LGBTQIA+-Community hat rechtlich viel erreicht. Anfeindungen sind immer noch und wieder an der Tagesordnung.
Weiterlesen »

Menschen aus der Region St. Pölten mit Ehrenzeichen gewürdigtMenschen aus der Region St. Pölten mit Ehrenzeichen gewürdigtBund und Land zeichneten Pädagogin, Musiker, Polizisten und Wirtschaftskammer-Funktionär sowie VP-Landtagsabgeordnete und Ex-FP-Landtagsabgeordneten aus.
Weiterlesen »

Mehrere Menschen nach Zusammenstoß von Schiffen vor Helgoland vermisstMehrere Menschen nach Zusammenstoß von Schiffen vor Helgoland vermisstZwei Frachtschiffe kollidierten westlich der deutschen Insel in den frühen Morgenstunden. Ein Schiff dürfte dabei gesunken sein.
Weiterlesen »

Fahnen zerstört: Jüdische Gemeinde befürchtet Angriffe auf MenschenFahnen zerstört: Jüdische Gemeinde befürchtet Angriffe auf MenschenDie Angriffe auf israelische Fahnen in Österreich stimmen die Jüdinnen und Juden zunehmend besorgt. Die Gewaltbereitschaft könne schnell auf Menschen umschwenken.
Weiterlesen »

Frachter stießen zusammen: Mehrere Menschen vermisstFrachter stießen zusammen: Mehrere Menschen vermisstEin Schiff ist in der Nähe von Helgoland gesunken. Wie viele Personen vermisst werden, war zunächst unklar.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 21:17:48