Micky Brühl hat als Ex-Sänger der Paveier und seiner eigenen Band 40 Jahre auf Kölns Bühnen hinter sich. Nun zieht er eine erste Bilanz und kündigt eine wichtige Entscheidung in seiner Karriere an.
Der Sänger startet nun seine Solo-Karriere. EXPRESS.de traf ihn exklusiv in seiner Heimat Holweide und sprach mit ihm über seine 40-jährige Karriere, sein neues Album „Ich?!“ und den Brühl-Bühnen-TÜV.
Nach seiner Zeit bei den Paveiern und der Micky Brühl Band ist das kölsche Urgestein solo unterwegs und fühlt sich in der kleinen Besetzung mit Christoph Wüllner am Keyboard richtig wohl. Ein großer Vorteil: „Ich kann durch das Halbplayback sehr flexibel auf die Wünsche des Publikums eingehen“, sagt Brühl. Und auch wirtschaftlich ist es gerade für kleine Vereine eine große Entlastung. Die Meinung der Veranstalter: „Wir haben das gleiche Gesicht, die gleiche Stimme und die gleichen Lieder, aber es kostet nur die Hälfte.“
Wenn Micky Brühl auf seine 40-jährige Karriere zurückblickt, überkommt ihn Dankbarkeit: „Angefangen als kleiner Autoschlosser, kann ich seit 40 Jahren von der Musik leben. Das ist ein riesengroßes Geschenk und mein Dank geht immer wieder ans Publikum, vor dem ich nie den Respekt verlieren werde.
„Ich sag’ immer, auf der Domplatte steht ein Klavier und wenn du das nicht spielen kannst, solltest du die Finger davonlassen. In der Regel hat eine neue Band eine Schonfrist von maximal drei Jahren. Wenn in dieser Zeit kein vom breiten Publikum akzeptierter Song entsteht, kommt man nur ganz schwer aus der Nachwuchsschublade heraus. Das war bei den Paveiern auch nicht anders. Wir wurden von einem Vorstellabend zum nächsten gescheucht und mussten in etlichen Läden umsonst spielen.
„Es gibt wohl kaum eine kölsche Band und da schließe ich die Paveier und mich auf keinen Fall aus, die nicht auch schon mal Cover-Versionen gemacht haben und damit sehr erfolgreich waren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rund 32 Jahre nach Tat in Saarlouis: Verteidigung fordert viereinhalb Jahre Haft für Anschlag auf FlüchtlingsheimEin damals 20-Jähriger hatte in der saarländischen Stadt in einem Flüchtlingsheim Benzin verschüttet und angezündet. Die Anklage geht von einer rechtsextremistisch und rassistisch motivierten Tat aus. Was die Anklage Peter S. vorwirft.
Weiterlesen »
Sänger Sasha spricht über seine traumatisierende Haartransplantation„Ziemliche Metzgerei': Für eine vollere Haarpracht legte sich Sasha unters Messer. Die Erfahrung möchte er allerdings nicht nochmal machen, wie er jetzt verrät.
Weiterlesen »
Sänger: Michael Schulte: Werden seine Kinder gemobbt?Der Musiker Michael Schulte ist Vater von zwei Söhnen im Alter von zwei und fünf Jahren. Jetzt zeigt er sich öffentlich besorgt um seine Kinder.
Weiterlesen »
The Voice of Germany: Nach Kündigung wegen 'Layla'-Song – Ballermann-Sänger wagt NeuanfangWeil Patrik Schmitt einen Ballermann-Star unterstützt hat, verlor er seinen Job! Mit 'The Voice of Germany' will er neu durchstarten.
Weiterlesen »
Ex-Niederalteicher kehrt als Profi-Jazz-Sänger zurück an Ort des LernensZehn Jahre nach seinem Abitur tritt Jazz-Sänger Kilian Sladek im Rahmen des Niederalteicher Gotthard-Jahres in seiner alten Schule auf und präsentiert
Weiterlesen »