Mit der bereits laufenden Errichtung der Photovoltaikanlage am Dach setzt das City Center Amstetten einen Meilenstein in Sachen Energieversorgung durch Sonnenenergie. Der Großteil des Stroms wird am Standort verbraucht, überschüssige Energie in das Netz der Stadtwerke Amstetten eingespeist.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Seit Februar wird bereits intensiv an der Errichtung einer Photovoltaikanlage am Dach des CCA 2 gearbeitet. Insgesamt werden 240 Tonnen Stahl verbaut. Die 2.685 Photovoltaikmodule werden in Summe eine Leistung von 960 kWp erbringen. In einer weiteren Ausbaustufe soll am Dach des CCA 1 die PV-Anlage auf 1,4 mWp erweitert werden. „Wir verfolgen bereits seit Jahren ein ganzheitliches Nachhaltigkeitskonzept, das wir laufend weiterentwickeln, um ressourcenschonender und energieeffizienter zu werden.
„Wir haben für jedes Objekt der IG Immobilien Unternehmensgruppe einen CO2-Fußabdruck erstellt und sind bestrebt sie innovativ und nachhaltig weiterzuentwickeln. Das City Center Amstetten begibt sich mit den aktuell geplanten und bereits umgesetzten Nachhaltigkeitsmaßnahmen in eine Vorreiterrolle in unserem Portfolio, was uns sehr stolz macht“, erklärt Paul Grassel, Eigentümervertreter und Geschäftsführer der IG Immobilien.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
500 bei Trauermarsch in Wien für die Toten im GazastreifenRund 500 Menschen haben Samstagabend in Wien an einem Trauermarsch für die Opfer des Krieges im Gazastreifen teilgenommen. Mit Lichtern und symbolischen Babyleichen im Arm zogen die Demonstranten schweigend die Mariahilfer Straße hinunter.
Weiterlesen »
'Favoriten ist gefallen!' 500 neue Polizisten gefordert'Favoriten ist gefallen' – so sieht es jedenfalls die Wiener FPÖ. Nun fordern die Freiheitlichen eine massive Aufstockung der Polizei im Bezirk.
Weiterlesen »
Anwälte: Trump kann Kaution von fast 500 Millionen Dollar nicht aufbringenAb Montag droht Donald Trump die Beschlagnahmung von Immobilien. Der frühere US-Präsident und seine Söhne sollen Vermögenswerte aufgeblasen haben, um an günstige Kredite und Versicherungen zu kommen.
Weiterlesen »
Datenleck Baden: Bürger klagte Stadt auf 500 EuroDie Causa „Datenleck“ endete vor Gericht - laut Stadt ist aber das letzte (Richter)-Wort noch nicht gesprochen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Hochkarätige Diskussion zum Thema „Frauen und Kirche“ in AmstettenDas Katholische Bildungswerk der Salesianerpfarre Amstetten-Herz Jesu lädt am Dienstag, 12. März, um 19 Uhr, zur Diskussionsveranstaltung „Frauen und Kirche“ ein.
Weiterlesen »
Gisele Zipfinger neue Vorsitzende des Pensionistenverbandes AmstettenBei der Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Amstetten wurde der Vorstand neu gewählt. Vorsitzende ist künftig Gisela Zipfinger.
Weiterlesen »