Einsatzkräfte eines Spezialeinsatzkommandos stürmten nach einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung die Wohnung und nahmen den Mann fest
In Berlin-Gesundbrunnen hat ein 39-Jähriger in der Nacht zum Samstag um sich geschossen. Wie die Beamten mitteilten, feuerte der Mann zunächst auf dem Gehweg Schüsse ab und zündete mehrere Böller. Er flüchtete in seine Wohnung in die dritte Etage eines Mehrfamilienhauses, als die Beamten eintrafen. Laut Polizei warf er von dort Möbel und weitere Böller auf Innenhof und Straße und schoss vom Balkon aus weiter mit der Waffe um sich.
. Dabei sei der 39-Jährige am Arm und im Gesicht verletzt worden. Er wurde demnach zunächst in ein Krankenhaus gebracht und anschließend in einer psychiatrischen Station aufgenommen. Die Spezialeinsatzkräfte fanden eine Schreckschusswaffe, knapp 300 Schuss Knall- und Schreckschussmunition, Pyrotechnik und Marihuana in der Wohnung. Den 39-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann wirft Couch auf Gehweg, schießt und böllert um sich – Festnahme!Da kamen Kugeln und Böller geflogen – und sogar eine Couch!
Weiterlesen »
Mann schießt in Gesundbrunnen um sich: Festnahme durch das SEKIn der Gartenstraße in Berlin eröffnet ein Mann das Feuer, wirft Böller. Als die Polizei kommt, flüchtet er in seine Wohnung. Nur das SEK kann ihn stoppen.
Weiterlesen »
DEL-Playoffs: Matchbälle für München und BerlinDie Eisbären Berlin und der EHC München haben auch das zweite Playoff-Halbfinalspiel in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen und stehen vor dem Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.
Weiterlesen »
Mix aus Sonne, Wolken und Regen in Berlin und BrandenburgAuf ein überwiegend freundliches Frühlingswochenende können sich die Menschen in Berlin und Brandenburg freuen.
Weiterlesen »
34-Jähriger in U-Bahn in Mitte rassistisch beleidigt und geschlagenDas Opfer fuhr auf der Linie U8 Richtung Wittenau, als der unbekannte Täter am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße einstieg, ihn beleidigte und zwei Mal schlug.
Weiterlesen »