Nachdem Prokopetz-Vertrag 2022 nicht verlängert wurde, hat Kabarettfestival wieder eine Intendantin. Ihre Premiere feiert sich mit Alfred Dorfer am 28. März.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Eva Zemanek ist neue Intendantin der Ybbsiade. Dazu gratulierten Kulturstadtrat Peter Blessky, Landtagsabgeordnete Silke Dammerer, Stadthefin Ulrike Schachner, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Nationalratsabgeordneter Alois Schroll. achdem Prokopetz-Vertrag 2022 nicht verlängert wurde, hat Kabarettfestival wieder eine Intendantin. Ihre Premiere feiert sich mit Alfred Dorfer am 28. März.
Überraschung bei der Programmpräsentation der 36. Ybbsiade: Die bisherige „Hirn der Ybbsiade“-Organisatorin Eva Zemanek wurde von Stadtchefin Ulrike Schachner zur neuen Ybbsiade-Intendantin ernannt. Damit hat das Kabarettfestival nach zwei Jahren ohne Intendanz – 2022 wurde der Vertrag mit dem damaligen Intendanten Joesi Prokopetz nicht verlängert – wieder einen Intendanten. Für die sichtlich gerührte Zemanek ein „wunderbarer Moment in dieser wunderbaren Stadt“.29.
27. April: Adele Neuhauser, Christian Dolezal – Plötzlich Shakespeare von David Safie, 19.30 Uhr, Ybbser Stadthalle
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum Alfred Dorfer von Andreas Babler nicht geduzt werden willDer Kabarettist über die Mängel der liberalen Demokratie, ideologische Darmflora, die Angst vor dem Ruhestand und sein neues Programm „Gleich“
Weiterlesen »
Alfred Dorfer spielt, dass es sich ausgespielt hatNach 40 Bühnenjahren setzt Dorfer sein achtes Solo „Gleich“ in eine Seniorenstadt, die auf Bedürfnisse der kaufkräftigen Gruppe achtet. Herrliche Einlagen lockern das Lehrstück über Demokratie auf...
Weiterlesen »
Israel bombardiert Beirut erneut: Zahlreiche Städte und Dörfer im Libanon getroffenDie israelische Armee hat am Sonntag erneut massive Angriffe auf Ziele im Libanon geflogen, darunter ein Geheimdienst-Hauptquartier der Hisbollah in Beirut. Dutzende Dörfer und Städte im Süden des Landes wurden ebenfalls angegriffen. Ein hochrangiger Hisbollah-Kommandant soll bei den Kämpfen ums Leben gekommen sein.
Weiterlesen »
Staraufgebot bei diesjährigem 'Wachau in Echtzeit'Die Intendantin Ursula Strauss lädt mit einem vielfältigen Kulturprogramm zum diesjährigen 'Wachau in Echtzeit'.
Weiterlesen »
„Wachau in Echtzeit“: Vergnügliche Reise in eine andere Zeit„Wachau in Echtzeit“ begann gemütlich und vergnüglich mit Cello, Klavier und Alfred Polgar.
Weiterlesen »
Nach Flut in Spanien: Tausende Freiwillige und Soldaten im EinsatzAuch fünf Tage nach den verheerenden Regenfällen in der besonders betroffenen spanischen Mittelmeer-Region Valencia sind nach wie vor Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten, ganze Dörfer sind noch von Schlamm überzogen.
Weiterlesen »