Der 30-Jährige wurde bereits am Donnerstag festgenommen. Er befand sich jedoch in einem „psychisch auffälligen Zustand“ und machte laut Staatsanwaltschaft wirre Angaben.
Itter – Jener 30-Jährige, der verdächtigt wird, in Itter einen 36-Jährigen getötet zu haben, macht weiter von seinem Recht Gebrauch, die Aussage zu verweigern. Das erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck, Hansjörg Mayr, am Samstag. Voraussichtlich am Sonntag werde das Gericht über eine weitere Anhaltung in einem forensisch-therapeutischen Zentrum entscheiden.
Der Pole war bereits am Donnerstag als Tatverdächtiger festgenommen worden. Er befand sich jedoch in einem „psychisch auffälligen Zustand“ und machte laut Staatsanwaltschaft wirre Angaben. Ein belastbares Geständnis oder Angaben zum Motiv haben die Ermittler daher weiter nicht vorliegen. Der 30-Jährige und der 36-Jährige, der am Dienstagabend tot in seiner Wohnung gefunden worden war, hatten einander gekannt. Zwischen den beiden soll es zu Konflikten gekommen sein, so die Ermittlungen. Das Opfer kam laut Obduktion durch eine „massive Gewalteinwirkung mit einem scharfkantigen Gegenstand gegen den Halsbereich“ zu Tode.
Es handelt sich um das zweite Tötungsdelikt in Tirol binnen weniger Tage. Erst am Montag war ein 54-Jähriger in Fieberbrunn, ebenfalls im Bezirk Kitzbühel, mit einem Messer getötet worden. Als tatverdächtig galt ein 45-jähriger Einheimischer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Getöteter 36-Jähriger in Tirol: 30-jähriger Verdächtiger festgenommenDer verdächtige Pole war in einem 'psychisch auffälligen Zustand'. Das Opfer und der mutmaßliche Täter hatten sich gekannt.
Weiterlesen »
36-Jähriger in Itter getötet: Polizei nahm Verdächtigen festIm Fall eines in Itter getöteten 36-Jährigen wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.
Weiterlesen »
Festnahme im Mordfall Itter: Polizei verhaftet nach Hinweisen 30-JährigenEin 30-Jähriger steht unter Verdacht, in Itter einen 36-Jährigen erstochen zu haben. Der Mann macht laut Staatsanwaltschaft „etwas wirre Angaben“ – seine Ausführungen ließen aber darauf schließen, dass er für die Tat verantwortlich ist.
Weiterlesen »