Das ÖTV-Doppel besiegelt einen souveränen Triumph bei unwirtlichen Bedingungen in Bad Waltersdorf. 2025 spielt Österreicher um die Teilnahme am Finalturnier.
Das ÖTV-Doppel besiegelt einen souveränen Triumph bei unwirtlichen Bedingungen in Bad Waltersdorf. 2025 spielt Österreicher um die Teilnahme am Finalturnier.
Österreichs Davis-Cup-Team ist seiner Favoritenrolle gegen die Türkei souverän gerecht geworden. Die Österreicher entschieden das Duell der Weltgruppe I, das sich in Bad Waltersdorf aufgrund der Unwetter-Situation über drei Tage gezogen hatte, am Sonntag mit 3:0 für sich. Den entscheidenden dritten Punkt holte das Doppel Alexander Erler/Lucas Miedler mit 6:3,6:4 gegen Altug Celikbilek/Yanki Erel. Weitere Einzel wurden nicht mehr ausgetragen.
ÖTV-Equipe gab in den drei Matches auf Sand keinen einzigen Satz ab und steht in der Qualifikationsrunde, in der im kommenden Frühjahr um einen Platz in den Davis-Cup-Finals gespielt wird. Am Freitag hatte sich Jurij Rodionov in zwei Sätzen gegen Erel durchgesetzt, die Partie von Lukas Neumayr gegen Cem Ilkel wurde wegen der Wetterkapriolen erst am Samstag zu Ende gespielt.
Auch am Sonntag mussten Erler/Miedler lange auf ihren Einsatz warten. Nach mehreren Verschiebungen ging es am frühen Nachmittag mit dreieinhalb Stunden Verspätung aber los. Starker, böiger Wind beeinflusste die Partie im spärlich besetzten Sportaktivpark. Der Regen hatte sich jedoch gelegt und der langsame, nasse Platz war trotz der kühlen Bedingungen etwas aufgetrocknet.
Alexander Peya durfte zufrieden sein. Der frühere Weltklasse-Doppelspieler war als Ersatzkapitän für ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer eingesprungen, der sich nach einer Nierenkolik einem kleineren Eingriff hatte unterziehen müssen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neumayer sichert Österreich 2:0 Führung gegen die Türkei im Davis CupLukas Neumayer besiegte Cem Ilkel mit 7:6(3),6:2 und gab Österreich eine 2:0 Führung im Weltgruppe-1-Duell gegen die Türkei. Das weitere Spiel wurde aufgrund von Regen auf Sonntag verschoben.
Weiterlesen »
Trotz Katastrophenwetter: Davis Cup gegen die Türkei soll durchgepeitscht werdenÖTV-Vize Jürgen Roth glaubt, dass der Länderkampf in Bad Waltersdorf ab Freitag über die Bühne gehen kann. Bis Montag kann gespielt werden.
Weiterlesen »
Davis Cup gegen Türkei: Rodionov bringt Österreich in FührungDer Niederösterreicher setzte sich in einer aufgrund des Regens um mehr als drei Stunden verspätet begonnenen Partie in Bad Waltersdorf gegen Yanki Erel im Aufeinandertreffen mit 6:3,6:4 durch....
Weiterlesen »
ÖTV-Davis-Cup-Team mit Rodionov & „Co“ G. Melzer Favorit gegen TürkeiÖsterreichs Davis-Cup-Team mit dem Matzener Jurij Rodionov empfängt am Freitag (12.30 Uhr) und Samstag (11.00/jeweils live ORF Sport +) in der Weltgruppe I auf Sandplatz in Bad Waltersdorf die Türkei und ist klarer Favorit.
Weiterlesen »
ÖTV-Davis-Cup-Team dank Neumayer-Sieg 2:0 gegen Türkei voranÖsterreichs Tennis-Team steht dicht vor dem Aufstieg in die Qualifikationsrunde 2025, in der um einen Platz in den Davis-Cup-Finals gespielt wird. Die ÖTV-Truppe ging am Samstag im Duell der Weltgruppe 1 mit der Türkei im Sportaktivpark in Bad Waltersdorf mit 2:0 in Führung.
Weiterlesen »
Doch ein Tennis-Fest: In Bad Waltersdorf wurde der Regen und der Gegner besiegtIm Davis Cup wartete man lange, dann stellte Jurij Rodionov auf 1:0 gegen die Türkei.
Weiterlesen »