29-Jährige erstochen: Ehemann ist Hauptverdächtiger

Österreich Nachrichten Nachrichten

29-Jährige erstochen: Ehemann ist Hauptverdächtiger
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Die Tote wurde am Donnerstag in Meidling gefunden.

riecht es am Donnerstag nach frischer Farbe, es wird gerade renoviert. Aus dem Innenhof hört man Kinder fröhlich schreien, die in dem Haus einen Kindergarten besuchen. An das Martyrium, das eine junge Frau Stunden zuvor nur wenige Türen weiter durchleben musste, erinnert nur das Siegel, das die Polizei an einer Wohnungstür angebracht hat.Gegen 9 Uhr hatten Verwandte einer 29-jährigen Afghanin die Polizei gerufen, weil sie sich Sorgen um die junge Frau gemacht hatten.

Die Frau soll laut Informationen der Ermittler mehrere Stichverletzungen im Hals- und Brustbereich erlitten haben; bei der Tatwaffe dürfte es sich um ein Messer handeln. Gefunden wurde es am Tatort allerdings nicht. „Der Täter hat es vermutlich mitgenommen oder irgendwo entsorgt“, sagt Haßlinger.Zunächst wurde in alle Richtungen ermittelt und das Umfeld der Toten befragt.

Medienberichte, wonach die Ehe des Paares arrangiert war und es deshalb immer wieder zu Konflikten gekommen sei, wollte man seitens der Polizei nicht bestätigen.Die Tat, nur wenige Meter von einem Kindergarten entfernt, hinterlässt Anrainer und Eltern fassungslos. Auch der Medienrummel vor dem Tatort war am Donnerstag groß. Am Nachmittag fragte ein Mädchen seine Mutter, warum vor dem Haus so viele Kameras stehen würden. Eine Antwort blieb die Mutter schuldig.

Eine Kindergärtnerin sagte dem KURIER, dass man Angst habe, weil der Täter noch nicht gefasst sei. „Es ist auch schlimm, dass so etwas direkt neben dem Kindergarten passieren musste.“ Nun hoffen alle, dass die Kinder nichts mitgekommen haben. Ob auch die Getötete Kinder mit dem Verdächtigen hat, ist bisher unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Hilfe bei Gewalt in der Beziehung finden Sie bei der Frauenhelpline. Österreichweit und 365 Tage im Jahr erreichbar. Der Anruf ist kostenlos, anonym und auch mehrsprachig möglich: 0800/ 222555

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie die erst 11-jährige Amelie Ricca die Schlagerwelt erobern möchteWie die erst 11-jährige Amelie Ricca die Schlagerwelt erobern möchteNoch ein Sternchen am Schlagerhimmel, hat die junge Wiener Sängerin aber den Willen und das Zeug, eine ganz Große zu werden.
Weiterlesen »

Prinz William: 'Die Schwester, die er nie hatte', die ihm in der 'schrecklichen' Zeit beistehtPrinz William: 'Die Schwester, die er nie hatte', die ihm in der 'schrecklichen' Zeit beistehtDer britische Thronfolger kann derzeit wohl jede - auch emotionale - Unterstützung brauchen.
Weiterlesen »

Kamala Harris: Die Frau, auf die die Demokraten jetzt wieder hoffenKamala Harris: Die Frau, auf die die Demokraten jetzt wieder hoffenVier Jahre war sie Bidens Vize, nach dessen Rückzug könnte Kamala Harris nun Nummer Eins der Demokraten werden. Was spricht für und was gegen sie?
Weiterlesen »

Der Schauspieler & der 13-Jährige: Die brisante AnklageDer Schauspieler & der 13-Jährige: Die brisante AnklageAnzügliche Chats mit einem minderjährigen Sänger des Kinderchors an der Volksoper bringen einen Schauspieler nun vor Gericht. Fünf Jahre Haft drohen.
Weiterlesen »

Verhängnisvoller Alpinunfall in den Stubaier Alpen: 47-Jährige stürzte 70 Meter in die TiefeVerhängnisvoller Alpinunfall in den Stubaier Alpen: 47-Jährige stürzte 70 Meter in die TiefeAm Donnerstag kam es im Stubaital zu einem schweren Alpinunfall. Eine Niederländerin verlor den Halt und stürzte 70 Meter in die Tiefe.
Weiterlesen »

Star-Regisseur Roland Emmerich: '2001 war mein Krebsjahr'Star-Regisseur Roland Emmerich: '2001 war mein Krebsjahr'Die lange Narbe, die auf seinem Kopf zu sehen sei, sei die Operationsnarbe, sagt Emmerich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 07:43:45