Der Klopeiner See im Kärnten ist mit 29 Grad warm wie eine Badewanne – und wärmer als die Adria. Am Wörthersee könnte ein Temperaturrekord fallen.
Der Klopeiner See im Kärnten ist mit 29 Grad warm wie eine Badewanne – und wärmer als die Adria. Am Wörthersee könnte ein Temperaturrekord fallen.Bis zu 34 Grad werden diese Woche noch erwartet – Badegäste kommen ins Schwitzen. Vor allem in Kärnten wird das Suchen nach einer Abkühlung aussichtslos angesichts der steigenden Wassertemperaturen in Kärntner Seen. Diese sind laut"Kleine" viel zu warm.
Keutschacher See und Faaker See haben jetzt um die 27 Grad. Im Millstätter See baden Seeliebhaber mittlerweile wärmer als im Ossiacher See: tatsächlich in 26 Grad, während das Wasser an der Stelle in Ossiach 25,4 Grad warm ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
35 Grad! Hitze-Welle überrollt jetzt ÖsterreichÖsterreich darf sich in dieser Woche über die erste Hitze-Welle des Jahres freuen. Im Osten des Landes zeigt das Thermometer sogar 35 Grad an.
Weiterlesen »
Neue Züge: Von Graz öfter und schneller in Richtung AdriaModerne Niederflurzüge der slowenischen Bahn verbinden mehrfach täglich die Hauptstadt der Steiermark mit Ljubljana.
Weiterlesen »
Algenschleim in der Adria dehnt sich aus: Sorge um StrandtourismusDer Algenschleim ist seit Tagen auch im Golf von Triest zu sehen. Laut Experten ist der Schleim aber ungiftig.
Weiterlesen »
Algenschleim in der Adria dehnt sich ausDie Lage hat sich durch die Hitzewelle der vergangenen Tage verschärft. Die Absonderung von Algen zieht immer mehr in Richtung Süden. Besonders den Fischern macht der Algenschleim zu schaffen,...
Weiterlesen »
Adria-Urlaub: Makarska in Dalmatien hat die schönsten KiessträndeKroatien, an sich schon mit viel Küste gesegnet, spielt um den makellosen Küstenort Makarska alle Stückerl – zwischen Gebirge und Meer.
Weiterlesen »
Algenschleim in der Adria: Schäden an Fischerbooten, auch Strände betroffenDie Absonderung der Algen ist nicht giftig, aber sowohl für Fischerboote als auch für erholungssuchende Touristen eine Plage.
Weiterlesen »