Ein 26-jähriger Mann ist nach einer Bombendrohung am Freitag in Feldkirch festgenommen worden. Der Mann hatte in einem Anruf bei der Landesleitzentrale der Polizei am Freitagabend kurz vor 19.00 Uhr erklärt, er habe eine Bombe am Bahnhof Feldkirch deponiert, teilte die Vorarlberger Polizei am Montag mit.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:in 26-jähriger Mann ist nach einer Bombendrohung am Freitag in Feldkirch festgenommen worden. Der Mann hatte in einem Anruf bei der Landesleitzentrale der Polizei am Freitagabend kurz vor 19.
Sprengstoffkundige Einsatzkräfte durchsuchten in der Folge das Bahnhofsgebäude, die Umgebung sowie alle Behältnisse. Ein verdächtiger Gegenstand wurde dabei aber nicht gefunden. Die Ermittler und Ermittlerinnen der Exekutive forschten rasch einen 26-Jährigen als Tatverdächtigen aus, er wurde im Nahbereich des Bahnhofs festgenommen. Das zur Tat verwendete Mobiltelefon hatte der Mann bei sich.
Der 26-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Nach Angaben von Staatsanwaltschaftssprecher Heinz Rusch sitzt der Mann in Untersuchungshaft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorfälle vermeintlicher Kindesentführungen in Feldkirch, Lauterach und BürsBereits im Jahr 2021 wurden Vorfälle vermeintlicher Kindesentführungen in Feldkirch, Lauterach und Bürs publik. In den vergangenen Tagen wurden in der Ostschweiz mehrere Kinder von fremden Männern angesprochen. Offenbar wollten diese die Kinder in ihre Autos locken. Nicht nur bei der Polizei, vor allem bei Eltern sorgt die für Unruhe. Was ist 2021 in Feldkirch, Bürs und Lauterach passiert? Mitte August wurden in Feldkirch zwei Mädchen im Alter von fünf und acht Jahren von einem Mann angesprochen, welcher sie zum Mitgehen bewegen wollte. Die beiden Mädchen rannten sofort nach Hause und erzählten es ihrer Mutter. Diese stellte dann eine Anzeige gegen Unbekannt im Posten Feldkirch. Auch in Göfis und Lauterach wurden im Juni 2021 mehrere Fälle von vermeintlichen Kindesentführungen publik. Der Polizei zufolge habe der Täter in den darauffolgenden Tagen mit derselben 'Masche' bei der Volksschule Rankweil-Monfort gewartet.
Weiterlesen »
Mit 218 km/h Polizei überholt – Mann muss Auto abgebenAuf der A3 konnte die Polizei einen ungarischen Raser stoppen. Der Lenker überholte mit 218 km/h eine Zivilstreife und ist Auto und Führerschein los.
Weiterlesen »
Mann will sich mit Gras bedanken, Teenie ruft PolizeiEin 46-Jähriger hat einem Teenager in seiner Wohnung Cannabis angeboten, nachdem dieser ihm geholfen hat. Das Angebot ging nach hinten los.
Weiterlesen »
Banküberfall in Innsbruck: Polizei fahndet nach Mann mit FaustfeuerwaffeEine Bankfiliale im Osten von Innsbruck war vor kürzlich Schauplatz eines Überfalls. Der Täter konnte zunächst entkommen und ist derzeit noch flüchtig. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.
Weiterlesen »
– Polizei fahndet nach Zipfelhauben-MannAnfang März kam es in der Wiener Leopoldstadt zu einem schweren Raub in einem Supermarkt. Die Polizei fahndet nun nach dem mutmaßlichen Täter.
Weiterlesen »
Wenn du diesen Mann siehst, ruf sofort die PolizeiDie Wiener Polizei fahndet derzeit nach einem tatverdächtigen Mann, der Raubüberfälle auf Trafiken in Floridsdorf und Währing begangen haben soll.
Weiterlesen »