„Ich habe es überlebt“: In einem Essay für Vanity Fair schreibt Monica Lewinsky, was sie aus dem größten Sexskandal in der Politik der Vereinigten Staaten gelernt hat. USA Clinton
Weiter betont sie, wie wichtig es sei, sich Freunde gut auszusuchen. „Vor 25 Jahren hatte ich eine der schlechtesten Freundinnen der Welt: Linda ‚Judas, halt mein Bier‘ Tripp“, schreibt sie über die ehemalige Pentagon-Angestellte, die ihre Top-Secret-Beziehung öffentlich machte.
In den 90ern wurde – unter anderen – vom „Lewinskygate“, „Monicagate“ oder „Sexgate“ berichtet. Lewinskys Gesicht war Monate lang auf den Covern der meist gelesenen US-Zeitschriften zu sehen. Ein normales Leben konnte sie danach nicht führen. Sie soll Schwierigkeiten gehabt haben, eine Arbeit zu finden, von Liebe ganz zu schweigen.
Die Berichterstattung der Medien kann Lewinsky kaum vergessen. Ihr Name war in aller Munde, ihr Gesicht ständig im Fernsehen, Bill Clinton rückte fast in den Hintergrund. „Die Denkweise, dass die Schuld der Frau gegeben wird, ist glücklicherweise weniger geworden“, schreibt Lewinsky nun und fragt gleichwohl, warum immer von der „Lewinsky-Affäre“, nicht aber der „Clinton-Affäre“ die Rede sei.
Der damalige Präsident hatte mehrmals jegliche sexuelle Beziehung mit der Praktikantin abgestritten. Ein blaues Kleid, das Lewinsky getragen hatte, verriet jedoch den Demokraten: Darauf entdecktes Sperma konnte mit einem DNA-Test eindeutig Bill Clinton zugeordnet werden. Trotzdem scheiterte das Impeachment-Verfahren und Clinton blieb bis 2001 im Amt.
„Heute feiere ich“, twitterte Lewinsky am 16. Januar 2023. „Es ist das 25. Jubiläum des traumatischsten Tages meines Lebens, als ich vom FBI aufgespürt wurde und über Starrs Investigation in Kenntnis gesetzt wurde, die zum Impeachment-Verfahren gegen Bill Clinton geführt haben.“ Kein Wunder, dass die letzte Willkürlichkeit ihrer Liste „Du kannst das unmögliche Überleben“ lautet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mandy Capristo pfeift auf Schönheitsideale – und steht zu ihrem BauchMandy Capristo hat genug von Bodyshaming und macht auf Instagram eine Ansage: „Ich muss euch sagen, ich bin nicht schwanger.“
Weiterlesen »
Umgang mit dem Neuer-Wirbel: 'So kenne ich den FC Bayern' | Effenberg-KolumneStefan Effenberg blickt in seiner SPORT1-Kolumne auf Yann Sommer beim FC Bayern München. Der Schweizer könnte auch länger in München bleiben. Beim DFB glaubt er an Rudi Völler - mit einer Einschränkung!
Weiterlesen »
Bernhard (53): Als Arbeitsloser hätte ich mehr Geld, aber ...Bernhard Weber-Rosa (53) arbeitet, obwohl er als Arbeitsloser mehr Geld in der Tasche hätte. Seine Erfahrungen als Brasilien-Auswanderer tragen dazu bei: „Ich habe 20 Jahre in Rio gelebt. Wenn man da nicht arbeitet, stirbt man auf der Straße.“
Weiterlesen »
'Ich fliege nach Dortmund und bringe Bellingham mit'Steven Gerrard hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp seine Hilfe angeboten - und mit einem Augenzwinkern konkrete Pläne vorgestellt.
Weiterlesen »
„Ich mag sie auch nicht“: Danni Büchner teilt nach Fremdgeh-Skandal gegen Iris Klein ausWährend der 16. Dschungelcamp-Staffel beschuldigt Iris Klein ihren Mann Peter, mit einer Campbegleitung fremdgegangen zu sein. Danni Büchner hat dazu eine klare Meinung.
Weiterlesen »
Handball: Bundestrainer Gislason ganz persönlich: So fand ich meine neue LiebeAm Mittwoch können unsere Handballer vorzeitig das WM-Viertelfinale erreichen. BILD hat Bundestrainer Alfred Gislason (63) zum privaten Interview getroffen.
Weiterlesen »