Ab 2015 fährt die WTCC für mindestens drei Jahre im Rahmen des 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife.
Ab 2015 wird die Nürburgring-Nordschleife zum Schauplatz eines motorsportlichen Gipfeltreffens: Die FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft gastiert beim ADAC Zurich 24h-Rennen. Zugleich ist das einstündige Rennen in der Grünen Hölle für die weltbesten Tourenwagen-Piloten der Höhepunkt der Europasaison. WTCC-Vermarkter Eurosport Events Ltd. und der ADAC Nordrhein streben einen Dreijahresvertrag an, der auch eine umfassende TV-Übertragung des FIA-WM-Laufs beinhaltet.
Die Fans des 24h-Rennens dürfen sich schon heute auf Top-Stars wie Sébastien Loeb , Rob Huff , Gabriele Tarquini , Tom Coronel und Franz Engstler freuen. Das Rennen wird die Tourenwagen-Asse über die 25,378 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring-Grand-Prix-Kurs und Nordschleife führen. Dabei werden die WTCC-Teams mitten im Fahrerlager untergebracht, so dass die Zuschauer hautnah verfolgen können, wie an den Fahrzeugen geschraubt wird.
«Für die WTCC wird der Lauf auf der Nordschleife ganz sicher ein Höhepunkt der Saison», erklärt François Riebeiro, Chief Operating Officer von WTCC-Vermarkter Eurosport Events. «Um diese Legende in Angriff nehmen zu können, haben wir bei der FIA ein paar Sonderregelungen angefragt. So werden wir statt unserer üblichen beiden Sprintrennen über 60 km ein 120-km-Rennen mit einem Boxenstopp haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So sieht Suzukis MotoGP-Bike GSX-RR 2015 ausDer MotoGP-Test in Jerez diese Woche war das letzte Outing von Aleix Espargaró und Maverick Viñales in diesem Jahr. Suzuki-Teamchef Davide Brivio verrät, wie es weitergeht.
Weiterlesen »
Julien Lieber: Gelingt ihm 2015 der Durchbruch?In den vergangenen Jahren wurde Julien Lieber vom Verletzungspech verfolgt. Es gibt aber Anzeichen, dass der Belgier in der neuen Saison der MX2-WM zu den Top-Piloten gehören wird.
Weiterlesen »
Toyota-LMP1-Pilot José María López fährt 24h Spa 2019Der Vizeweltmeister der FIA WEC aus Argentinien wird an der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps teilnehmen. Dabei sitzt José María López in einem Audi R8 LMS vom deutschen Team Land Motorsport.
Weiterlesen »
JRM: Le Mans ja, WEC NeinDas Honda-Team will nur bei den 24h Le Mans und einigen ausgewählten WEC-Läufen starten.
Weiterlesen »
Rennen mit Dame: Quali-Hürde als hohes ZielLivia Lancelot bestreitet in Katar und Thailand die MX2-Rennen an der Seite der männlichen Gegnerschaft. Aber zuerst muss sie sich qualifizieren.
Weiterlesen »
Formel 1: Fernando Alonso macht klare Ansage vor Rennen in MonzaFernando Alonso überrascht vor dem Rennen in Monza mit seinem Favoriten-Tipp und einer klaren Botschaft an Red Bull.
Weiterlesen »