Der ehemalige Formel-1-Pilot und Toyota-Werksfahrer Alexander Wurz wird beim Vortest zu den 24 Stunden von Le Mans in beiden Toyota TS050 Hybrid antreten. Auch weitere Fahrer für den Vortest nominiert.
An diesem Wochenende starten die 24 Stunden von Le Mans so richtig durch. Beim grossen Vortest am Sonntag wird den 60 teilnehmenden Fahrzeugen erstmals in diesem Jahr, der 13,629 Kilometer sogenannte 'Circuit de la Sarthe' zur Verfügung stehen. Dieser besteht ja bekanntlich zu grossen Teilen aus öffentlichen Landstrassen, die extra dafür gesperrt werden.
hat Wurz den Ersatzfahrer-Status bei Toyota. Er sass bereits bei geheimen Testfahrten im TS050 Hybrid, um sich so auf den Job beim Vortest vorzubereiten. im Januar bestritt er an der Seite von Porsche-LMP1-Fahrar Brendon Hartley, Ex-Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx und Nachwuchspilot Lance Stroll die 24 Stunden von Daytona
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
24h Le Mans: Neue LMP2 und GTE für 2016/2017Der 24h-Le-Mans und FIA-WEC-Veranstalter ACO stellt in der GT-Klasse die Weichen für die Zukunft. Neues GTE-Reglement 2016, neue LMP2-Klasse kommt 2017.
Weiterlesen »
Petit Le Mans: Pole-Position für den Penske-OrecaHelio Castroneves schnappt sich den ersten Startplatz für das prestigeträchtige Petit Le Mans. Beim Finale der IMSA-Serie gehen zwei Nissan-DPi von den Positionen dahinter ins Rennen. Ferrari in der GTLM vorne.
Weiterlesen »
Le Mans, Q2: Pol Espargaró hinter Márquez, Bradl 4.Marc Márquez demonstrierte im Qualifying der MotoGP-Klasse erneut seine Stärke und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung die Pole. Stefan Bradl startet am Sonntag von Platz 4.
Weiterlesen »
Le Mans: SRC Kawasaki gewinnt turbulentes RennenDie 36. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans war nichts für schwache Nerven. Keines der Top-Teams kam bei diesem Klassiker des Langstreckensports ungeschoren über die Runden.
Weiterlesen »
24h Le Mans 2022: Die Startphase beim KlassikerToyota führt die 24h von Le Mans 2022 mit beiden Fahrzeugen an. Glickenhaus und vor allem Alpine mussten aber schon etwas abreißen lassen. In der GTE-Pro-Klasse liegt Corvette an der Spitze. So steht es in Le Mans.
Weiterlesen »
Le Mans ab 2011 ohne GT1Der ACO streicht bei den 24 Stunden von Le Mans die grosse GT-Klasse!
Weiterlesen »