Mann konnte bei Suchaktion nur mehr tot aus dem See geborgen werden. Hintergründe noch unbekannt
Mann konnte bei Suchaktion nur mehr tot aus dem See geborgen werden. Hintergründe noch unbekannthat sich am Freitagnachmittag im Bereich St. Wolfgang im Gemeindegebiet von St. Gilgen am Wolfgangsee ereignet. Ein in der Steiermark lebender Türke ging mit zwei Bekannten an einem öffentlich zugänglichen Seezugang baden. Nachdem die beiden Bekannten das Wasser kurz verlassen hatten, konnten sie den 24-Jährigen im See nicht mehr antreffen.
Die Bekannten hatten über Notruf die Polizei verständigt. An der anschließenden Suchaktion waren Einsatzkräfte von Rettung, Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei unter Einsatz von Hubschraubern und Suchbooten beteiligt. Eine anwesende Ärztin konnte nur noch den Tod des jungen Manns feststellen. Weitere Hintergründe zur Todesursache wurden vorerst nicht bekanntgegeben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
41-Jähriger im Wolfgangsee in Salzburg ertrunkenDer Vater wollte Kinder aus dem Wasser holen, weil ein Gewitter aufzog. Dabei ging er plötzlich unter. Einsatzkräfte konnten ihn nur mehr tot bergen.
Weiterlesen »
30-Jähriger bei Badeunfall in Neuer Donau ums Leben gekommenEin 30-Jähriger ist Freitagabend bei einem Badeunfall in der Neuen Donau in Wien-Donaustadt ums Leben gekommen. Der 30-Jährige ging gegen 19.00 Uhr bei der Raffineriestraße mit einem Freund schwimmen, um sich aufgrund der heißen Temperaturen abzukühlen. Dabei ging er plötzlich unter und konnte von dem Freund nicht mehr gesichtet werden.
Weiterlesen »
Sbg: Personensuche mit 100 Kräften im Wolfgangsee → Mann in St. Gilgen tot geborgenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
22-Jähriger in den Hohen Tauern, 18-Jähriger auf Zugspitze von Blitz erschlagenEin 18-Jähriger ist nach einem Blitzschlag auf Deutschlands höchstem Berg gestorben. Der junge Mann war nach Polizei-Angaben mit zwei weiteren Männern aus Nordrhein-Westfalen auf die Zugspitze (2962 Meter) gefahren und zum unweit von der Terrasse der Bergstation entfernten Zugspitzgipfel gelaufen.
Weiterlesen »
Parkschaden verursacht und Mann gewürgt: Aggressiver 33-Jähriger in Telfs mit Pfefferspray überwältigtDer Mann hatte ein Auto vor einer Wohnanlage in Telfs angefahren. Den Datenaustausch mit der Besitzerin verweigerte er und wurde zusehends aggressiver – bis die Tochter zum Pfefferspray griff.
Weiterlesen »
Prozess in Graz: 18-Jähriger stach in Asylunterkunft auf Mann einAnklage wegen versuchten Mordes. Beschuldigter: 'Er wollte mich vergewaltigen'. Das Urteil wird für den Nachmittag erwartet.
Weiterlesen »