Bei einem Lawinenunglück auf der Turracherhöhe ist ein 22-Jähriger ums Leben gekommen. Er konnte erst nach rund 25 Minuten ausgegraben werden.
Gegen 12:20 Uhr sei eine Gruppe von sechs Personen, zwei Freerider und vier Snowboarder, von einer präparierten Piste im Skigebiet Turracherhöhe in freies Gelände eingefahren. Dabei habe ein 21-Jähriger ein rund 300 mal 100 Meter großes Schneebrett ausgelöst, das ihn und einen 22-jährigen hinter ihm fahrenden Mann verschüttete, teilte die Polizei am Samstagabend mit.
Der 21-Jährige wurde teilverschüttet und konnte von der restlichen Gruppe unverletzt geborgen werden. Der 22-Jährige wurde jedoch komplett verschüttet und konnte erst nach rund 25 Minuten von den Einsatzkräften aus einer Tiefe von 1,5 Metern ausgegraben werden. Der junge Mann wurde sofort ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er trotz andauernder Reanimationsversuchen verstarb. Die restliche Gruppe blieb unverletzt.
Im Einsatz standen 20 Einsatzkräfte der Bergrettungen Radenthein, Klagenfurt, Villach, zwei Hundeführer mit Lawinensuchhunden, die Hubschrauber Libelle, Alpin 1 und RK 1, sowie die Alpinen Einsatzgruppen Villach und Murtal mit fünf Polizisten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alle 8 Minuten ein EinsatzIn den Räumlichkeiten der Betriebsfeuerwehr des Landhauses St. Pölten präsentierte das Landesfeuerwehrkommando die Einsatzbilanz 2022. Obwohl die Einsätze im Vergleich zu 2021 um 13 Prozent zurückgegangen sind, rückten die knapp 100.000 Feuerwehrleute im Vorjahr zu 65.255 Notfällen aus.
Weiterlesen »
Brunner: Dramatische Minuten nach dem UnfallNoch liegt er im Spital, aber es werden immer mehr Details über den verhängnisvollen Sturz mit dem E-Scooter von Finanzminister Magnus Brunner bekannt.
Weiterlesen »
76-Jähriger erlag seinen schweren VerbrennungenGMUNDEN. Mann arbeitete im Keller, als ein Benzinkanister umfiel – durch die Dämpfe kam es zu Verpuffung
Weiterlesen »
Bayern: Frontalzusammenstoß zweier Pkw bei Gottfrieding → 51-Jähriger eingeklemmt und tödlich verletztGOTTFRIEDING, LKR. DINGOLFING LANDAU (BAYERN): Am Donnerstag, dem 19. Jänner 2023, ereignete sich im Gemeindegebiet Gottfrieding ein tödlicher Verkehrsunfall.
Weiterlesen »
D: Rauchmelder rettet 29-jährigen das Leben, Souterrainwohnung in Essen in VollbrandESSEN (DEUTSCHLAND): In den frühen Morgenstunden des 20. Jänner 2023 wurde die Feuerwehr Essen zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Alfredstraße alarmier
Weiterlesen »