Ersthelfer, die unmittelbar oder knapp nach den Terroranschlägen vor Ort waren, entwickeln auch 22 Jahre danach noch eine unheilbare Lungenkrankheit.
eintrafen, ein höheres Risiko für Atemwegserkrankungen wie Asthma, chronische unspezifische Bronchitis und Bronchiolitis haben, die wahrscheinlich durch den Rauch und den giftigen Staub verursacht wurden, der noch Tage und Wochen nach den Anschlägen in der Luft lag.
"Viele dieser Arbeiter waren im Jahr 2001 Nichtraucher und Anfang 40, und COPD ist in dieser Altersgruppe selten. Zwanzig Jahre nach ihrer Arbeit auf der Baustelle des World Trade Centers und trotz sinkender Raucherquoten beginnen wir nun, Fälle von COPD zu beobachten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
22 Jahre nach Anschlag: Identität von 2 weiteren 9/11 Opfern identifiziertDie Namen der Opfer werden auf Wunsch ihrer Familien zurückgehalten, so die Behörden.
Weiterlesen »
22 Jahre nach 9/11: Das steht jetzt am World Trade CenterDie Umgebung ist architektonisch spektakulär und geschichtsträchtig weltbedeutend: Zwischen dem höchsten Gebäude der USA 'One World Trade Center', dem Oculus-Umsteigebahnhof vom spanischen Star-Architekt Santiago Calatrava sowie Museum und Gedenkstätte für die Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 steht seit kurzem ein vergleichsweise klein wirkender, marmorumfasster Kubus.
Weiterlesen »
Russlands Ex-Präsident droht USA mit 'atomaren 9/11'Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat den Vereinigten Staaten mit einem neuen 9/11 gedroht.
Weiterlesen »
USA gedenken der Terroranschläge vom 11. September22 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 haben die Menschen in den USA am Montag mit zahlreichen Veranstaltungen der Opfer gedacht. US-Präsident Joe Biden nutzte das Gedenken für einen Aufruf zur Einigkeit im Land. 'Wir dürfen dieses Gefühl der nationalen Einheit niemals verlieren', sagte Biden am Montag (Ortszeit) auf einem Militärstützpunkt im Bundesstaat Alaska bei einer Gedenkveranstaltung zum 22. Jahrestag der Anschläge.
Weiterlesen »
Wegen 9/11: Frau bekam in 20 Jahren 4 mal HautkrebsMit insgesamt vier bösartigen Hautkrebsdiagnosen gehört sie zu den 30.000 Menschen, bei denen ein Zusammenhang zwischen ihren Krebserkrankungen und den Ereignissen des 11. Septembers festgestellt wurde.
Weiterlesen »