Eine junge Frau und ihr Lebensgefährte sind am Montag in Wien-Simmering nach dem Tod ihres Neugeborenen festgenommen worden. Die Leiche des Kindes war in einem Hotel in einem Müllsack entdeckt worden.
Eine junge Frau und ihr Lebensgefährte sind am Montag in Wien -Simmering nach dem Tod ihres Neugeborenen festgenommen worden. Die Leiche des Kindes war in einem Hotel in einem Müllsack entdeckt worden. Die 21-Jährige wurde dort zunächst vom Rettungsdienst wegen starker Unterleibsblutungen behandelt. In einem Krankenhaus im Bezirk Landstraße stellten die Ärzte dann fest, dass die Frau kurz zuvor ein Kind geboren hatte, was sie vehement bestritt.
Lebensgefährte will nichts von Schwangerschaft gewusst haben Das Krankenhauspersonal verständigte daraufhin das Hotel, wo die 21-Jährige gewohnt hatte, um nach dem Neugeborenen suchen zu lassen. In dem Müllraum wurde das tote Baby dann in dem Sack gefunden. Die Polizei nahm die junge Österreicherin und ihren Freund fest. Der 25-jährige Lebensgefährte gab an, nichts von einer Schwangerschaft seiner Partnerin gewusst zu haben.
Obduktion soll Todesursache klären Eine Obduktion des Kindes wurde angeordnet, um die Todesursache zu klären. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Festnahme der beiden Tatverdächtigen an, die Dienstag vernommen wurden.
Zweiter Fall in kurzer Zeit Erst im November wurde ein totes Kind in einem Abfallcontainer in der Kundratstraße unweit der Wiener Klinik Favoriten entdeckt. Die Mutter des Babys gestand, das Neugeborene wegen"familiärer Probleme" getötet zu haben. Das Obduktionsergebnis ergab, dass das Kind durch stumpfe Gewalteinwirkung starb und ein massives Schädelhirntrauma sowie mehrfache Knochenbrüche erlitten hatte.
Wien News Baby Tot Baby News Tot Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mutter gesteht Tötung ihres Neugeborenen in WienNach dem Fund der Leiche eines Neugeborenen in der Nähe der Klinik Favoriten hat die Mutter die Tat gestanden und „familiäre Probleme“ angegeben. Die Obduktion ergab stumpfe Gewalteinwirkung als Todesursache. Das Baby war am Donnerstag kurz vor Mittag aus der neonatologischen Station verschwunden.
Weiterlesen »
Waldmüllerpark, Augustinerkirche, Wienerberg: Wo man in Wien den Tod findetJeder kennt die „klassischen“ Wiener Orte des Todes: Katakomben, Zentralfriedhof oder Kapuzinergruft. Doch die Stadt hat dazu noch viel mehr Orte zu bieten, die einen Besuch wert sind – und zum Innehalten anregen.
Weiterlesen »
Ausreden bei Prozess in Wien - 12-Jährige vergewaltigt: Bursch vermutet 'Verwechslung'Im Missbrauchsfall aus Favoriten steht nun jener 16-jährige Syrer vor Gericht, der die damals 12-Jährige vergewaltigt haben soll – er leugnete alles.
Weiterlesen »
30-jährige Mutter soll Baby in Wien getötet habenEine 30-jährige Mutter soll ihr Baby in der Klinik Favoriten getötet haben. Die Frau soll das Baby mehrfach gegen den Asphalt geschleudert haben, bevor sie es in einen Müllcontainer legte. Die Anwältin erklärt, dass die Frau 'in einer psychischen Ausnahmesituation' sei.
Weiterlesen »
Neugeborenes tot in Müllsack gefunden: 21-Jährige Mutter und ihr Partner in Wien festgenommenDie Frau kam mit starken Blutungen ins Spital. Dort stellte man fest, dass sie ein Kind geboren haben muss. In einem Hotel fand man das tote Baby in einem Müllsack. Auch ihr Lebensgefährte wurde...
Weiterlesen »
12-Jährige in Wien vergewaltigt: 'Sie muss mich verwechselt haben'Prozess: Eine 12-Jährige soll von rund 30 Burschen missbraucht worden sein. Der 16-jährige Angeklagte bestreitet alle Vorwürfe.
Weiterlesen »