2016: Neue Crew-Chiefs für Domi Aegerter & Tom Lüthi

Österreich Nachrichten Nachrichten

2016: Neue Crew-Chiefs für Domi Aegerter & Tom Lüthi
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

In der Crew der beiden Schweizer Dominique Aegerter und Tom Lüthi wird es nach der schwierigen Saison 2015 personelle Veränderungen geben. Florian Chiffoleau wird Aegerters neuer Crew-Chief.

Der Franzose Florian Chiffoleau, der 2015 im Tech3-Team für Xavier Vierge zuständig ist, wird 2016 Dominique Aegerters neuer Chefmechaniker, während Aegerters bisheriger Crew-Chief Gilles Bigot die Position von Alfred Willeke in der Mannschaft von Tom Lüthi übernimmt. Willecke kam 2009 von KTM in die Crew von Lüthi.

Die Teams Technomag Interwetten und Derendinger Interwetten mussten nach der durchwachsenen Saison 2015 etwas unternehmen. Für Podestplätze reichte es 2015 bisher nur dreimal: Sieg von Tom Lüthi in Le Mans, Platz 3 in Katar und der dritte Rang von Aegerter in Mugello. Im Frühjahr lauteten die Ziele noch anders. Beide Fahrer sollten regelmäßig um Siege und Podestplätze kämpfen, Mulhauser sollte konstant in die Punkte fahren. Diese Erwartungen konnten die drei Schweizer nach dem Wechsel von Suter zu Kalex nicht erfüllen.Mehr über...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tom Lüthi (Kalex/14.): Kein Gefühl, aber zwei PunkteTom Lüthi (Kalex/14.): Kein Gefühl, aber zwei PunkteBei seinem drittletzten Moto2-WM-Lauf spürte der 35-jährige Schweizer Tom Lüthi von Anfang an, dass dies nicht sein Tag sein würde.
Weiterlesen »

Jerez-Test: Tom Lüthi nach Platz 2 absolut happyJerez-Test: Tom Lüthi nach Platz 2 absolut happyDer Schweizer Moto2-Routinier Tom Lüthi zeigte sich nach dem Testtag in Jerez äußerst zufrieden mit dem Verlauf. Er steuerte seine Kalex auf den zweiten Platz.
Weiterlesen »

Tom Lüthi (Honda/17.): «In der Gruppe mitschwimmen»Tom Lüthi (Honda/17.): «In der Gruppe mitschwimmen»Marc VDS-Honda-Pilot Tom Lüthi steht beim Saisonfinale in Valencia auf Startplatz 17. Das letzte MotoGP-Rennen für den Schweizer dürfte eine nasse Angelegenheit werden.
Weiterlesen »

10 Moto2-Jahre: Tom Lüthi führt zwei Bestenlisten an10 Moto2-Jahre: Tom Lüthi führt zwei Bestenlisten an2010 ersetzte die Moto2-Kategorie die Klasse 250 ccm. Seither wurden 177 Grand Prix absolviert – und die Schweizer Tom Lüthi und Dominique Aegerter halten gleich mehrere Rekorde.
Weiterlesen »

Tom Lüthi (Kalex/6.): «Bedingungen wirklich heftig»Tom Lüthi (Kalex/6.): «Bedingungen wirklich heftig»Der Schweizer Tom Lüthi (Kalex) beendete den ersten Testabend in Katar auf Platz 6. Die Moto2-Fahrer fanden schwierige Bedingungen vor: «Der Wind ist krass stark, draußen ist es so sandig, das habe ich noch nie erlebt.»
Weiterlesen »

Domi Aegerter (Rang 21): «Das ist enttäuschend»Domi Aegerter (Rang 21): «Das ist enttäuschend»Dominique Aegerter startete aus aussichtsloser Position in den Brünn-GP und kam über Rang 21 nicht hinaus. Der Schweizer klagt über das Ausbleiben von Fortschritten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 13:28:30