Seit Wochen brodelt der Vulkan Ruang in Indonesien schon. Behörden riefen nach einem Ausbruch nun erneut die höchste Alarmstufe aus.
Seit Wochen brodelt der Vulkan Ruang in Indonesien schon. Behörden riefen nach einem Ausbruch nun erneut die höchste Alarmstufe aus..000 Meter hohe Säule aus Asche, Rauch und Gestein in den Himmel,
Dies deute auf eine Magmawanderung aus tiefen Reservoirs an die Oberfläche hin. Die Menschen in der Region sollten unbedingt auf mögliche pyroklastische Ströme - Ströme aus heißer Asche, Gestein und Gas - sowie Tsunamis achten, die durch ins Meer gestürzte Felsbrocken oder den Zusammenbruch des gesamten Vulkankörpers verursacht werden könnten.
Schon vor zwei Wochen drohten Teile der Vulkaninsel ins Meer zu stürzen. Laut dem staatlichen Zentrum für Meteorologie, Klimatologie und Geophysik könnten Ausbrüche die Flanken eines Vulkans oder schlimmstenfalls den gesamten Berg zum Einsturz bringen - und so Tsunamis mit meterhohen Flutwellen und verheerenden Folgen auslösen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vulkan Ruang in Indonesien kommt nicht zur RuheDer seit Wochen aktive Vulkan Ruang in Indonesien kommt nicht zur Ruhe. In der Nacht auf Dienstag (Ortszeit) schleuderte der 725 Meter hohe Feuerberg im Sangihe-Archipel nördlich der Insel Sulawesi eine 2.
Weiterlesen »
Touristin posiert vor aktivem Vulkan in IndonesienDie 31-Jährige stolperte, als sie ein Foto machen wollte und stürzte aus 75 Metern Höhe in den säurehaltigen Kratersee. Sie war sofort tot.
Weiterlesen »
Vulkan in Indonesien ausgebrochen: 800 Menschen evakuiertNach Angaben der zuständigen Behörde brach der Ruang in der Provinz Nord-Sulawesi zunächst am Dienstagnachmittag und dann zwei weitere Male am frühen Mittwochmorgen aus.
Weiterlesen »
Stmk: Rund 700 Kräfte aus 73 Feuerwehren bei KHD-Übung “Vulkan 2024” im Raum RiegersburgFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Italienischer Vulkan Ätna spuckt RauchkringelDie Wirbelringe kommen aus einem neu entstandenen Krater. Sie entstehen durch kleine Explosionen von Gasblasen.
Weiterlesen »
Touristin (31) stolpert bei Vulkan-Tour in den TodEine Touristin ist am Krater des aktiven Ijen-Vulkans tödlich verunfallt. Die 31-Jährige wünschte sich ein Foto mit einem spektakulären Hintergrund.
Weiterlesen »