Guido Burgstaller und Louis Schaub schossen Rapid zu einem 2:0-Heimsieg gegen Austria Klagenfurt. Die Wiener sind in der Liga wieder Zweiter.
Klare Sache für Rapid ! Die Hütteldorfer gewannen zum Abschluss der 13. Bundesliga -Runde Klagenfurt mit 2:0. Vor 15.000 Zuschauern im Allianz Stadion erzielten Guido Burgstaller und Louis Schaub die Tore.
Die"Grün-Weißen" schoben sich in der Tabelle wieder an der Wiener Austria vorbei, sind mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Sturm Graz Zweiter.Rapid hatte die Kärntner über weite Strecken fest im Griff, ließ wenig anbrennen – trotz einiger prominenter Ausfälle. Unter anderen konnten Dion Beljo, Bendeguz Bolla und der gesperrte Mamadou Sangare nicht mitmachen.
Davon war zunächst wenig zu merken. Burgstaller vollendete nach einer feinen Ballstafette volley zum 1:0. Der Routinier bereitete in Minute 23 auch die Vorentscheidung mustergültig vor. Einen scharfen Querpass des 35-Jährigen drückte Schaub über die Linie – erstes Liga-Tor seit seiner Rapid-Rückkehr.Klagenfurt steckte nicht auf, fand im Laufe der Partie besser ins Spiel. Auch, weil die Hausherren in den Verwaltungsmodus übergingen.
Neben dem Sieg positiv für Rapid: Thierry Gale kam im Finish zu seinem ersten Liga-Einsatz nach seinem im Dezember 2023 erlittenen Kreuzbandriss. Mit Jakob Schöller feierte zudem ein 18-Jähriger als Rechtsverteidiger seine Startelf-Premiere.
Bundesliga Rapid Rapid Wien SK Rapid Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturm gegen Rapid: Das Gipfeltreffen hat andere Gesetze als der CupRapid hat die Blamage abgehakt, will mit A-Elf und besserer Chancen-auswertung bei Sturm Graz reüssieren. Der Meister ist gewarnt.
Weiterlesen »
Spitzentanz in der Bundesliga: Warum Sturm ein Vorbild für Rapid istSturms Sportchef Schicker bastelte ein Erfolgsmodell, Rapid-Sportdirektor Katzer erklärt vor dem Duell die Parallelen. Einem frühzeitigen Abschied erteilt Katzer eine Absage.
Weiterlesen »
Sturm siegt beim LASK, Rapid und Salzburg nur RemisMeister Sturm Graz hat seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga in der 11. Runde ausgebaut. Die Steirer setzten sich am Sonntag mit 2:1 beim LASK durch und führen nach der 11. Runde nun drei Punkte vor Rapid. Die Hütteldorfer waren zuvor beim Debüt von GAK-Trainer Rene Poms zu einem späten 1:1 gekommen.
Weiterlesen »
Sturm-Trainer Ilzer nach dem Spitzenspiel: 'Rapid hat sich diesen Punkt verdient'Rapid zeigte beim 1:1 in Unterzahl Moral. Und vor allem eine starke Verteidigungsleistung. Auer: 'Fühlt sich wie ein Sieg an'.
Weiterlesen »
Rapid bezwingt den „Angstgegner“Rapid ringt Hartberg 2:1 nieder und bleibt an Bundesliga-Spitzenreiter Sturm Graz dran.
Weiterlesen »
Rapid müht sich in der Conference League zu einem 1:0 gegen den FC NoahDie Hütteldorfer gewannen gegen die Armenier vor 18.600 Fans verdient und sind auf Kurs Richtung Achtelfinale.
Weiterlesen »