Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 16:19 Selenskyj: Putin hat Prigoschin getötet +++
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj macht den russischen Staatschef Wladimir Putin für den Tod des meuternden Söldnerchefs Jewgeni Prigoschin verantwortlich. Letzterer war bei einem Flugzeugabsturz zusammen mit weiteren hochrangigen Mitarbeitern der Wagner-Gruppe gestorben. Der russische Staat weist jede Verantwortung in der Sache von sich. Selenskyj legte keine Beweise für seine Behauptung vor, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.
Die Ukraine fordert die internationale Gemeinschaft auf, die laufenden "gesetzwidrigen Wahlen" in den von Russland besetzten Gebieten nicht anzuerkennen. "Die Scheinwahlen Russlands in den zeitweilig besetzten Gebieten sind null und nichtig", erklärt das Außenministerium in Kiew. Sie hätten keinerlei rechtliche Folgen, stellten zugleich aber eine "grobe Verletzung" der territorialen Integrität der Ukraine und des Völkerrechts dar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Staatsanwaltschaft will Prozessbeginn gegen Trump bereits im Oktober – Richter äußert sich skeptischDonald Trump ist in Georgia angeklagt. Die Staatsanwaltschaft rechnet nun mit einem viermonatigen Prozess - der Richter sieht einen baldigen Beginn jedoch skeptisch.
Weiterlesen »
+++ 18:28 EU-Gericht kippt Sanktionen gegen russischen Geschäftsmann +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Weiterlesen »
Trickbot-Malware: USA und Großbritannien verhängen Sanktionen gegen mehr RussenDie USA und Großbritannien ziehen mehr mutmaßliche Cyberkriminelle aus der Anonymität. Gegen mehrere Russen wurden Sanktionen verhängt und Anklagen eingereicht.
Weiterlesen »
- Neue Sanktionen gegen Russland wegen Menschenrechtsverletzungen in UkraineDie Europäische Union hat wegen Verstößen gegen die Menschenrechte in Russland und in den besetzten Gebieten der Ukraine Strafmaßnahmen gegen Moskau beschlossen.
Weiterlesen »
Staatsanwalt will Trump-Prozess im Oktober starten - doch Richter ist skeptischIn der Anklage gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump in Georgia rechnet die Staatsanwaltschaft mit einem viermonatigen Prozess. Bereits im Oktober soll dieser beginnen. Dass das gelingt ist keineswegs sicher - vor allem die Richter sind skeptisch.
Weiterlesen »
50.000 Euro von den Reichen für die Armen: Hamburgs Robin-Hood-Richter (M+)Er schickte Rapper und Rocker in den Knast, wurde einst von Ronald Schill als „strafunwilliger Jugendrichter“ verunglimpft, eckte später aber auch mit
Weiterlesen »