15-Millionen-Euro-Projekt: Noch kein Vertrag mit Klagenfurter Stadtwerken für Fundermax-Abwärme | Kleine Zeitung

Österreich Nachrichten Nachrichten

15-Millionen-Euro-Projekt: Noch kein Vertrag mit Klagenfurter Stadtwerken für Fundermax-Abwärme | Kleine Zeitung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Bereits im Frühjahr 2022 erfolgte der Spatenstich für eine neue Fernwärmeleitung, die nach Klagenfurt führt. Aber bisher konnten sich die Projektverantwortlichen noch nicht mit den Stadtwerken einigen.

Bereits im Frühling 2022 erfolgt der Spatenstich für eine neue Fernwärmeleitung, die ab 2023 Abwärme des St. Veiter Industriebetriebes Fundermax nach Klagenfurt bringen soll. Rund 10.000 Haushalte auf der Strecke St.

Veit nach Klagenfurt sowie im Stadtgebiet könnten mit der Abwärme des Unternehmens versorgt werden, das bereits seit mehr als 30 Jahren in Zusammenarbeit mit der Kelag 4000 St. Veiter Haushalte mit Fernwärme versorgt. In Summe werden 15 Millionen Euro in das Projekt investiert, das ein Beitrag zur Klimaneutralität ist. Denn die Abwärme fällt in der Produktion ohne den Einsatz zusätzlicher Brennstoffe an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

OMV-Probebohrung in Wittau - Kritik der GrünenOMV-Probebohrung in Wittau - Kritik der GrünenDie teilstaatliche OMV führt seit dem Jahreswechsel 2022/23 Probebohrungen im niederösterreichischen Wittau durch.
Weiterlesen »

Putin hat bereits zwei Drittel seiner Raketen verschossenPutin hat bereits zwei Drittel seiner Raketen verschossenRussland hat große Teile seiner Marschflugkörper bei Angriffen auf Städte eingesetzt. Jetzt muss es ungenauere Waffen umfunktionieren.
Weiterlesen »

Stmk: Feuerwehr Schwaighof leistete 2022 rund 6.500 StundenStmk: Feuerwehr Schwaighof leistete 2022 rund 6.500 StundenFRIEDBERG (STMK): Im Jänner 2023 fand die Wehrversammlung der FF Schwaighof in der Festhalle statt. Kommandantstv. OBI Josef Otter konnte folgende Ehrengäste
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 07:09:31