15 neu zugezogene Kremserinnen und Kremser folgten der Einladung zum Empfang im Rathaus.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Bürgermeister Peter Molnar setzte damit eine Gepflogenheit seines Vorgängers Reinhard Resch fort.
Bei einer Stadtführung und einem anschließenden Empfang im Rathaus bekamen die Zuzügler Gelegenheit, ihre neue Heimatstadt kennenzulernen. Zweimal im Jahr lädt der Stadtchef all jene Bürger ein, die Krems zu ihrem neuen Lebensmittelpunkt gemacht haben. Bei einer Stadtführung erfuhren die Neo-Kremser zunächst viel Wissenswertes zu den historischen Plätzen und Gebäuden in der Innenstadt. Anschließend empfing Bürgermeister Peter Molnar die 15 Teilnehmer in seinen Amtsräumen, um dort mit ihnen auf ihren Neustart in Krems anzustoßen.
2024 Krems Zuzügler _Isshort Rathaus Krems Bürgermeister Peter Molnar Neo-Kremser
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erfolgreiche Kremser Musiker im Rathaus empfangenMusiker mit Erfolgen beim Bewerb „Prima La Musica“ sowie beim Kammermusikwettbewerb des NÖ Blasmusikverbandes wurden von der Stadt gewürdigt.
Weiterlesen »
Kremser Handball-Youngsters: Fast alle Ziele erreichtObwohl die zweite Garde des UHK die Saison mit vier Niederlagen am Stück beendeten, resümiert Trainer Maximilian Holly zufrieden.
Weiterlesen »
1.500 Stimmen begeisterten Kremser PublikumTausende Menschen bevölkerten in der Langen Nacht der Chöre die Kremser Innenstadt. Die Premiere dieser Veranstaltung in Krems feierte einen vollen Erfolg.
Weiterlesen »
Kremser AMS-Bilanz für April: Fachkräftemangel bleibtDerzeit haben über 40 % aller Arbeitssuchenden beim AMS nur einen Pflichtschulabschluss. Qualifikation weiter im Fokus.
Weiterlesen »
Kremser Anrufsammeltaxi hält nun auch in ScheibenhofEine Verbesserung für Scheibenhof bringt die neue Haltestelle des Kremser Anrufsammeltaxis.
Weiterlesen »
Kremser Astronom tritt gegen die „Wurschtigkeit“ anErwarteter Höhepunkt des 2. Kremser Bildungstags war wie erwartet der launige Vortrag des Astronomen und Wissenschaftskabarettisten Florian Freistetter. (NÖNplus)
Weiterlesen »