Mehrere Alko- und Drogenlenker gingen der Vorarlberg Polizei bei einer Schwerpunktaktion ins Netz. Zwei Motorradfahrer hatten es besonders eilig.
In den vergangenen Tagen führte die Landesverkehrsabteilung mit Unterstützung der Fremdenpolizei und einem Polizeiarzt in den Bezirken Bregenz , Dornbirn und Feldkirch zwei Einsätze mit Schwerpunkt auf beeinträchtigte Fahrzeuglenker durch.
➤ Insgesamt wurden nicht weniger als 14 Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, bei denen ein konkreter Verdacht auf Drogenbeeinträchtigung vorlag. Mehrere dieser Personen waren auf dem Weg zur Arbeit.➤ Zusätzlich wurde 11 Fahrzeuglenkern die Weiterfahrt untersagt, weil sie trotz bestehendem Führerscheinentzug bzw. überhaupt ohne Lenkberechtigung unterwegs waren. Auch sie werden entsprechend angezeigt.
Einem weiteren Motorradfahrer wurde im Bereich Fontanella der Führerschein abgenommen. Er fuhr in der mit 50 km/h beschränkten Hahnenköpfle-Galerie mit 119 km/h und entging einer Fahrzeugbeschlagnahme denkbar knapp. Die Landesverkehrsabteilung führte in den Bezirken Bregenz, Dornbirn und Feldkirch Einsätze zur Überprüfung beeinträchtigter Fahrzeuglenker durch, bei denen 14 Fahrer wegen Drogenbeeinträchtigung und drei wegen Alkoholisierung aus dem Verkehr gezogen wurdenwerden.
Dornbirn Feldkirch LPD Vorarlberg Vorarlberg Raser Drogen Motorrad
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drei Komplizen ausgeforscht - Schlepper (21) schmuggelt 141 Personen, prahlt im NetzEin großer Fisch ist der Polizei ins Netz gegangen: Der Mann (21) soll Dutzende Personen geschleppt haben. Im Netz prahlte er mit seinem Lebensstil.
Weiterlesen »
'Rosa Schein' für Autofahrerinnen mit FahrangstDen Führerschein machen, aber nie Autofahren? Für viele Frauen Realität. Für den Neustart bietet jetzt die Fahrschule Michelbeuern den 'Rosa Schein'.
Weiterlesen »
„Es gibt noch etwas anderes als Status, Geld und Schein“Starregisseur Robert Carsen über den „Jedermann“ und seine Inszenierung, die am Samstag bei den Salzburger Festspielen Premiere hat
Weiterlesen »
Schein weg, Auto weg - Zu schnell im Baustellenbereich bei ThayaMehr als doppelt so schnell wie erlaubt - das kostete einen 26-jährigen Tschechen vorläufig den Führerschein.
Weiterlesen »
Auch drei Kinder im Spital - Lenkerin ohne Schein baut CrashBei einem Crash zweier Pkw wurde in der Steiermark sieben Personen – darunter drei Kinder – verletzt. Die Unfalllenkerin hatte keinen Führerschein.
Weiterlesen »
Mehr Schein als Sein: Die Versprechen der 'Finfluencer'Die Arbeiterkammer hat heimische Finanz-Influencer untersucht. Das Ergebnis ist ernüchternd. Eine verpflichtende Gewerbeberechtigung könnte Abhilfe schaffen.
Weiterlesen »