14 Jahre Haft für IS-Rückkehrerin für Tod eines jesidischen Mädchens

Österreich Nachrichten Nachrichten

14 Jahre Haft für IS-Rückkehrerin für Tod eines jesidischen Mädchens
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Der Mann der Extremistin hatte das Kind im Irak in praller Mittagssonne angekettet, um es zu bestrafen. Die Mutter ist nun in München zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

Rund acht Jahre nach dem Tod eines jesidischen Mädchens durch Verdursten ist eine islamistische Extremistin in München wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit zu 14 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Oberlandesgericht München lastete ihr am Dienstag unter anderem Versklavung mit Todesfolge vor und warf ihr vor, aus Menschenverachtung gehandelt zu haben.

Die Frau aus der Stadt Lohne im deutschen Bundesland Niedersachsen hatte zuvor gestanden, im Sommer 2015 in ihrem Haus im Irak dabei zugesehen haben, wie ein von ihr und ihrem damaligen Ehemann versklavtes Mädchen starb. Der Mann hatte das Kind zuvor in praller Mittagssonne angekettet, um es zu bestrafen.Der 9.

Der Senat rügte unter anderem das Verhalten der mittlerweile 32 Jahre alten Frau nach dem Tod des Kindes. So habe sie der Mutter eine Pistole an den Kopf gehalten, um sie dazu zu zwingen, mit dem Weinen aufzuhören. Als strafverschärfend wertete der Senat auch die schwerwiegenden psychischen Folgen, unter denen die Mutter des Mädchens bis heute leidet. Jeden Tag. Überall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland bestätigt Tod von Wagner-Chef Prigoschin durch DNA-TestRussland bestätigt Tod von Wagner-Chef Prigoschin durch DNA-TestEin DNA-Test habe den Tod von Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin bestätigt, vermeldet Moskau.
Weiterlesen »

- Moskau: Tod von Wagner-Chef Prigoschin durch DNA-Test bestätigt- Moskau: Tod von Wagner-Chef Prigoschin durch DNA-Test bestätigtRussische Ermittler bestätigen den Tod des Wagner-Chefs.
Weiterlesen »

Moskau: Tod von Wagner-Chef Prigoschin durch DNA-Test bestätigt | Tiroler Tageszeitung OnlineMoskau: Tod von Wagner-Chef Prigoschin durch DNA-Test bestätigt | Tiroler Tageszeitung OnlineVier Tage nach dem Absturz eines Privatflugzeugs in Russland ist der Tod von Söldnerführer Jewgeni Prigoschin nach An...
Weiterlesen »

Tod von Wagner-Chef Prigoschin durch DNA-Test bestätigtTod von Wagner-Chef Prigoschin durch DNA-Test bestätigtVier Tage nach dem Absturz eines Privatflugzeugs in Russland ist der Tod von Söldnerführer Jewgeni Prigoschin nach Angaben der russischen Ermittler durch DNA-Tests bestätigt. Bei den genetischen Untersuchungen seien alle zehn Todesopfer des Absturzes identifiziert worden, erklärte das russische Ermittlungskomitee am Sonntag. Es handle sich um die auf der Passagierliste des Fluges genannten Menschen.
Weiterlesen »

Moskau: DNA-Tests bestätigen Prigoschins TodMoskau: DNA-Tests bestätigen Prigoschins TodVier Tage nach dem Absturz eines Privatflugzeugs in Russland ist der Tod von Söldnerführer Jewgeni Prigoschin nach Angaben der russischen Ermittler durch DNA-Tests bestätigt. Bei den Untersuchungen seien alle zehn Todesopfer des Absturzes identifiziert worden, erklärte das russische Ermittlungskomitee am Sonntag. Es handle sich um die auf der Passagierliste des Fluges aufgeführten Personen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:51:02