13 Tote nach Einsturz eines Vordachs am Bahnhof in Novi Sad

Serbien Nachrichten

13 Tote nach Einsturz eines Vordachs am Bahnhof in Novi Sad
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Medien berichten, dass rund 30 Personen verletzt worden sein sollen. Das 1964 errichtete Bahnhofgebäude wurde in den vergangenen Jahren wiederholt sanier

Medien berichten, dass rund 30 Personen verletzt worden sein sollen. Das 1964 errichtete Bahnhofgebäude wurde in den vergangenen Jahren wiederholt sanierIn der nordserbischen Stadt Novi Sad wurden beim Einsturz eines Vordachs des Hauptbahnhofs mehr als ein Dutzend Menschen getötet.

Der Hauptbahnhof wird derzeit umgebaut. Das Vordach soll den Berichten zufolge von den Umbauten nicht betroffen gewesen sein. Zuletzt wurden Reparatur- und Modernisierungsarbeiten abgeschlossen, mit denen laut dem TV-Sender N1 zwei staatliche chinesische Firmen beauftragt worden waren. Das Unglück ereignete sich zu Mittag, als vor dem Wochenende viele Menschen unterwegs waren. Die Ursache für den Einsturz war zunächst nicht bekannt. Der Hauptbahnhof von Novi Sad war 1964 im damaligen sozialistischen Jugoslawien errichtet worden, in dem damals typischen modernistischen Stil. Die 300.000-Einwohner-Stadt an der Donau ist Verwaltungssitz der Provinz Vojvodina.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Serbien: 13 Tote bei Einsturz eines Vordaches am Bahnhof im Novi SadSerbien: 13 Tote bei Einsturz eines Vordaches am Bahnhof im Novi SadFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Mehr als 50 Tote Tote bei schweren Überschwemmungen in SpanienMehr als 50 Tote Tote bei schweren Überschwemmungen in SpanienBesonders betroffen von den Unwettern in Spanien sind die Urlaubsregionen Andalusien, Murcia und Valencia. Nach offiziellen Angaben sind mindestens 51 Menschen ums Leben gekommen, mehrere werden...
Weiterlesen »

D: Einsturz einer Giebelwand in Düsseldorf → Feuerwehr räumt GebäudeD: Einsturz einer Giebelwand in Düsseldorf → Feuerwehr räumt GebäudeFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Vierter Vorfall diese Woche - Wieder Bahnhof gesperrt – Nächste Bombendrohung in NÖVierter Vorfall diese Woche - Wieder Bahnhof gesperrt – Nächste Bombendrohung in NÖMittwochnacht kam es in Österreich erneut zu einem Polizeieinsatz wegen einer Bombendrohung. Es handelt sich um den vierten Vorfall diese Woche.
Weiterlesen »

Jetzt auch in St. Pölten: Bahnhof-Sperre legte Zugverkehr lahmJetzt auch in St. Pölten: Bahnhof-Sperre legte Zugverkehr lahmNach Bombendrohungen in Graz, Linz und Salzburg war am Mittwochabend auch der St. Pöltner Hauptbahnhof abgeriegelt. Erst kurz vor halb 12 konnten wieder Züge durch die NÖ Landeshauptstadt fahren.
Weiterlesen »

Bombendrohung auch gegen Bahnhof BregenzBombendrohung auch gegen Bahnhof BregenzIn Graz, Linz, Salzburg, St. Pölten und Klagenfurt mussten Bahnhöfe gesperrt werden, zuletzt auch in Bregenz . Die Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 14:42:53