Ein Streit auf dem Nachhauseweg nach der Schule in der Brigittenau war eskaliert. Das zwölfjährige Opfer wurde ambulant behandelt.
Ein Streit auf dem Nachhauseweg nach der Schule in der Brigittenau war eskaliert. Das zwölfjährige Opfer wurde ambulant behandelt.
Im Zuge eines eskalierten Streits soll ein 13-Jähriger am Freitag einem Mitschüler in Wien-Brigittenau mit einer stumpfen Schere in den Kopf gestochen haben, berichtete „oe24“ am Montag. Polizeisprecher Mattias Schuster bestätigte auf Anfrage den Vorfall, der sich auf dem Nachhauseweg zugetragen haben soll. Das zwölfjährige Opfer wurde nach der Attacke ambulant im Spital behandelt.
Beide Buben waren einander laut Exekutive im Zuge eines Schulstreits in die Haare geraten, so Schuster. Nach Unterrichtsende stach der Ältere auf der Straße von hinten auf den Jüngeren ein, beruft sich „oe24“ auf Zeugen. Die Wiener Berufsrettung versorgte das Opfer am Gang des Schulgebäudes notfallmedizinisch und brachte den Buben in ein Spital, das er nach etlichen Stunden verlassen durfte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
13-Jähriger rammt Mitschüler (12) Schere in den KopfWilder Vorfall in Wien-Brigittenau! Im Streit verletzte ein Schüler einen Mitschüler mit einer Schere. Das Opfer (12) musste ins Spital.
Weiterlesen »
13-Jähriger soll Mitschüler Schere in den Kopf gestochen habenDas 12-jährige Opfer musste ins Krankenhaus, der Verdächtige wurde noch nicht einvernommen.
Weiterlesen »
„Breaking Bad“ im Wiener Becken: Drogen-Hotspot Wiener NeustadtLaut Abwasseranalyse hat die Stadt den höchsten Pro-Kopf-Konsum am Methamphetamin. In Niederösterreich gab es noch nie so viele Drogentote.
Weiterlesen »
„Wiener Alpen“: Rund um Rad und Genuss im Bezirk Wiener NeustadtDie „Wiener Alpen“ setzen nach einem starken Jahr 2023 unter anderem auf Kulinarik und die neuen „Radgastgeber“, um die Region das ganze Jahr über für Gäste attraktiv zu gestalten.
Weiterlesen »
Zwölfjähriger erschießt an finnischer Schule einen MitschülerEin Minderjähriger hat in einer Schule in der finnischen Stadt Vantaa Schüsse abgegeben. Drei Mitschüler werden getroffen, einer von ihnen, ein ebenso zwölf Jahre altes Kind, verstirbt. Die...
Weiterlesen »
– Bub (12) eröffnet Feuer auf MitschülerIn einer Grundschule in Finnland wurde am Dienstag bei einem Angriff ein Kind getötet. Nun hat die Polizei neue Details zur Tat veröffentlicht.
Weiterlesen »