Der Reitplatz Teuretzbacher in Gresten-Land war Schauplatz für Turnier für Dressur und Springen.
Das Glück auf dem Rücken eines Pferdes erlebten vor einigen Tagen Pferdefreunde am Reitplatz Teuretzbacher in Gresten-Land, bei insgesamt neun Bewerben in der Dressur mit 49 Starts auf 27 Pferden, bzw. beim Springen in 10 Bewerben mit 75 Starts auf 32 Reitern. Nach Adam Riese waren insgesamt nicht weniger als 124 Pferde und Reiter voll im Einsatz. Auf einem Areal, wo es einst zu Kaisers Zeiten den stattlichen Bauernhof in „Unter Kühberg“ gab.
Knapp nach 15 Uhr begann die mit Spannung erwartete Standardprüfung 115 , die vielbejubelt wurde. Die Ehrenrunde schaffte Magdalena Zellhofer vom RFV Steinakirchen auf ihrem Partbred-Araber mit dem Namen „Kahoku“ mit der Siegerzeit von 59,21 Sekunden. Das Podium schafften auch Nicole Möser vom RV Georgihof Möser die mit dem Haflinger „Nottings Golden“ und Jana Schöpf vom RV Neuhofen/Ybbs auf den Holsteiner „Udo H“ .
Dass bei den Prüfungen alles seine Ordnung hatte, übte das Gericht mit Ulrike Knasmüller-Prinz, Peter Zobl-Wessely, bzw. für den Parcours Josef Grünling ihre Ämter gewissenhaft aus. Reitstallbesitzer Roman Theuretzbacher und Turnierleiterin Marlene Riedel sowie ihren freiwilligen Helfern, Sponsoren und begeisterten Pferdefreunden war es zu danken, dass die Zweitauflage ihres Turnieres in Gresten ein so toller Erfolg wurde.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– heuriger Sommer so heiß wie nieDer Sommer 2023 war global gesehen der mit Abstand heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen 1940.
Weiterlesen »
Geburtstag, Klima und InflationMit der Eröffnung der Herbstmesse wurde auch der politische Herbst eingeläutet.
Weiterlesen »
Mit Vollgas durch den SommerDiesjähriges Biedermannsdorfer Ferienspiel eines der erfolgreichsten in der Geschichte der Marktgemeinde.
Weiterlesen »
Britische Verbraucherschützer klagen von Google sieben Milliarden...Der US-Onlinekonzern soll seine Marktmacht zulasten der Verbraucher ausgenutzt haben, lautet der Vorwurf.
Weiterlesen »
Michaela Rindhauser mit der Leitung der Mittelschule Poysdorf betrautMichaela Rindhauser, bisherige Stellvertreterin von Renate Schodl, leitet bis zum Hearing die Mittelschule in Poysdorf. Sie erhielt schon Besuch vom Bürgermeister.
Weiterlesen »
Johanna ist der erste Lehrling in der NÖ LandtagsdirektionIn der NÖ Landtagsdirektion gibt es erstmals einen Lehrling.
Weiterlesen »