115 tödlich Verunglückte: Rekordtief bei Verkehrstoten in Österreich

Österreich Nachrichten Nachrichten

115 tödlich Verunglückte: Rekordtief bei Verkehrstoten in Österreich
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

2024 gibt es ein Rekordtief von 115 Verkehrstoten in Österreich. Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sind um 57 Prozent gesunken.

Nicht angepasste Geschwindigkeit gehört dem KFV zufolge zu denfür Pkw-Unfälle mit Personenschäden. Eine extreme Ausprägung davon sind Raser, denen seit 1.

, sagte Klaus Robatsch, Leiter der Verkehrssicherheit im KFV, in einer Aussendung. Die Verschärfung des Gesetzes dürfte aber nicht nur einen Effekt auf extreme Raser, sondern auf Temposünder generell gehabt haben.Bei gleichbleibender Entwicklung der Zahlen ging das KFV in einer Prognose vonaus - damit dürfte auch das Gesamtjahr als das Jahr mit den wenigsten Verkehrstoten seit Beginn der Aufzeichnungen in die Geschichte eingehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

115 Flüchtlinge geschleppt – Mann 'wollte nur helfen'115 Flüchtlinge geschleppt – Mann 'wollte nur helfen'Der 56-Jährige gab sich vor Gericht in Wr. Neustadt als 'Wohltäter'. Geld habe er keines genommen, nur seinen Landsleuten helfen wollen.
Weiterlesen »

Tschauner Bühne macht das, was sich sonst keiner trautTschauner Bühne macht das, was sich sonst keiner trautDie Tschauner Bühne in Wien gibt es bereits seit 115 Jahren – nun feiert die Produktionsstätte Jubiläum.
Weiterlesen »

Zahl der Verkehrstoten bleibt im Bezirk Baden konstantZahl der Verkehrstoten bleibt im Bezirk Baden konstantDer Verkehrsclub Österreich hat die Zahl der Verkehrstoten für das Jahr 2023 erhoben. Der Bezirk Baden liegt dabei im statistischen Mittelfeld.
Weiterlesen »

Vorbildlich: Bezirke Gmünd und Scheibbs mit „null Verkehrstoten“Vorbildlich: Bezirke Gmünd und Scheibbs mit „null Verkehrstoten“Wenn es um tödliche Verkehrsunfälle geht, dann gibt es nur eine akzeptable Anzahl, nämlich NULL. Dieses Ziel wurde im Vorjahr mit Gmünd und Scheibbs von zwei Bezirken in Niederösterreich erreicht, ebenso von den Statutarstädten Krems und Waidhofen/Ybbs, so der VCÖ. In neun Bezirken nahm die Zahl der Verkehrstoten gegenüber dem Jahr 2022 zu.
Weiterlesen »

Österreich bei der Euro 2024: Geht nicht, gibt’s nicht mehrÖsterreich bei der Euro 2024: Geht nicht, gibt’s nicht mehrIm Land wird vom Europameister-Titel geträumt. Woher kommt der neue Mut des ewigen Außenseiters?
Weiterlesen »

Alarmierende KFV-Studie: Jedes fünfte Kind in Österreich kann nicht schwimmenAlarmierende KFV-Studie: Jedes fünfte Kind in Österreich kann nicht schwimmenJedes fünfte Kind in Österreich gilt als ertrinkungsgefährdet. Das ist das Ergebnis einer vom Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) in Auftrag gegebenen Schwimmstudie.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 10:59:13