101 illegale Migranten erreichten Italien auf Segelschiff

Mittelmeer Nachrichten

101 illegale Migranten erreichten Italien auf Segelschiff
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Küstenwache fing aus der Türkei kommendes Schiff vor Süditalien ab. Der Großteil der Migranten an Bord sind Afghanen.

Küstenwache fing aus der Türkei kommendes Schiff vor Süditalien ab. Der Großteil der Migranten an Bord sind Afghanen.

101 Migranten sind am Donnerstagmorgen im Hafen von Crotone in Süditalien angekommen. Sie waren an Bord eines 16 Meter langen Segelschiffs, das von der Küstenwache entdeckt wurde, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet. Mit Hilfe der Marine wurden die illegalen Migranten an Land gebracht. 85 davon sind laut Berichten Afghanen, darunter 13 Frauen und 18 angeblich Minderjährige. Die anderen sind aus dem Iran und Pakistan. Das Segelschiff war in der Türkei gestartet und rund eine Woche unterwegs. Die Menschen wurden in ein Aufnahmezentrum gebracht.Am Mittwoch hatte Italien indes erstmals illegale Zuwanderer in die kürzlich eröffneten Asylzentren in Albanien gebracht. Vier der 16 Männer sind allerdings schon wieder auf dem Weg nach Italien.

Heuer sind rund 54.000 Menschen übers Meer illegal nach Italien gekommen, im selben Vorjahreszeitraum waren es 140.000. In dem Asylzentrum in Albanien sollten laut Planung bis zu 3000 Personen im Monat aufgenommen werden können. Bisher ist in Gjader aber nur Platz für 880 Menschen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Albanien: Italien startet Lager für MigrantenIn Albanien: Italien startet Lager für MigrantenDie beiden von Italien auf albanischem Boden errichteten Flüchtlingslager werden ab kommender Woche die ersten Migranten aufnehmen. „Wir rechnen damit, dass nächste Woche die ersten Menschen in die Zentren in Albanien gebracht werden. Es wird keine Eröffnungszeremonie geben“, sagte Innenminister Matteo Piantedosi laut Medienangaben.
Weiterlesen »

Umstrittenes Flüchtlingslager - Italien bringt erste Migranten nach AlbanienUmstrittenes Flüchtlingslager - Italien bringt erste Migranten nach AlbanienIm Schnellverfahren und außerhalb der EU will Italien in Flüchtlingslagern in Albanien Asylverfahren abwickeln. Nun sind erste Migranten angekommen.
Weiterlesen »

Verhageln uns Migranten das Wachstum?Verhageln uns Migranten das Wachstum?Österreichs Wirtschaftsdaten sind mies, und die Regierung sucht nach Schuldigen. Das ist verständlich, die Zuwanderer können allerdings nicht viel dafür.
Weiterlesen »

In Wien über 70 Prozent - Schon 54 Prozent der Arbeitslosen sind MigrantenIn Wien über 70 Prozent - Schon 54 Prozent der Arbeitslosen sind MigrantenDer Zuwanderer-Anteil bei Arbeitslosen hat die 50-Prozent-Marke überschritten. Besonders hoch ist die Quote in der Bundeshauptstadt.
Weiterlesen »

Deutschland bringt Migranten nach Österreich zurückDeutschland bringt Migranten nach Österreich zurückDie Polizei hat Migranten die Einreise verweigert, da es ihnen nicht auf Asyl in Deutschland ankam. Sie wurden nach Österreich zurückgewiesen.
Weiterlesen »

'Lauter Hirngschi**ene' – das denken Migranten über FPÖ'Lauter Hirngschi**ene' – das denken Migranten über FPÖCountdown zur Nationalratswahl: Die FPÖ erlebt bei den Wählern einen Höhenflug – sogar bei Migranten. 'Heute' wollte wissen, was dahinter steckt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 09:43:11