'Stille Reserve' ist ein wichtiger Faktor bei der Suche nach Fachkräften.
Von Elisabeth Prechtl, 20. Mai 2023 00:04 Uhr"Stille Reserve" ist ein wichtiger Faktor bei der Suche nach Fachkräften.
Vor zehn Jahren haben wir noch viel mehr Kandidaten über Inserate und auch das AMS gefunden. Heute funktioniert vor allem die Direktansprache", sagt Bettina Kern, Geschäftsführerin von Kern Engineering in Linz. Der Personalengpass sei das alles dominierende Thema. Auch die Suchzeiten für die Personaldienstleister hätten sich verlängert.OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stille, Licht aus – Billa führt neue Maßnahme für Kunden einFür 60 Minuten täglich ist an vier Billa-Standorten alles anders: das Licht wird gedimmt, die Musik abgedreht. Die 'Stille Stunde' soll Kunden helfen.
Weiterlesen »
Warum Billa Plus in Urfahr eine 'Stille Stunde' einführtLINZ. Licht- und lärmempfindliche Menschen können die 'Stille Stunde' für einen ungestörteren Einkauf nutzen.
Weiterlesen »
Wohnen wie man will? Schon lange nicht mehrWenn die Immobiliensuche zur Mammutaufgabe wird. Beispiele aus der Praxis in der profil-Morgenpost von max_mayerhofer
Weiterlesen »
Es heißt Fenstertag, nicht Zwickeltag!Wann hat es eigentlich angefangen, dass der Fenstertag plötzlich um seinen Namen kämpfen musste, fragt pawko in seiner Glosse. Wie nennt ihr den Tag zwischen Feiertag und Wochenende?
Weiterlesen »
Menschen sparen bisher nicht bei ihren UrlaubenMenschen sparen trotz Teuerung nicht bei ihren Urlauben: Mehrere Reiseveranstalter berichten, dass die Nachfrage nach All-inclusive-Angeboten und nach Hotels mit höheren Sterne-Kategorien zuletzt gestiegen seien.
Weiterlesen »