Stadt Haag steht vor einem bedeutenden Schritt in die digitale Zukunft: Der Antrag für den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes (LWL) im ländlichen Bereich wurde positiv vorbegutachtet.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
tadt Haag steht vor einem bedeutenden Schritt in die digitale Zukunft: Der Antrag für den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes im ländlichen Bereich wurde positiv vorbegutachtet. Die Dimensionen des Projekts sind gewaltig. Der geplante Ausbau wird 560 Gebäude und 860 Wohneinheiten im gesamten ländlichen Gebiet an das moderne Glasfasernetz anschließen. Damit wird eine flächendeckende, zukunftssichere Internetversorgung mit einer Trassenlänge von über 100 Kilometern gewährleistet. Die Stadtgemeinde Haag wird dabei eine zentrale Rolle als Informationsdrehscheibe für die Bevölkerung einnehmen.
Lukas Michlmayr Glasfaserausbau GDA
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
A1 startet nun auch mit Glasfaser-Ausbau in WolkersdorfNach der öGIG startet nun auch A1 mit den Grabungsarbeiten für das neue Glasfasernetz in Wolkersdorf.
Weiterlesen »
Wiener Neustadt startet mit Glasfaser-Ausbau für schnelleres InternetGlasfaserausbau am Flugfeld, der Badenersiedlung, der Anemonenseesiedlung, im Zehnerviertel, der Fischabachsiedlung und der Föhrenseesiedlung geplant.
Weiterlesen »
Trio beging 100 Einbruchsdiebstähle – Tatorte in mehreren NÖ BezirkenMänner im Alter von 27 bis 52 Jahren hatten es vorwiegend auf Firmen und Gastronomiebetriebe abgesehen - der Gesamtschaden liegt bei über 270.000 Euro!
Weiterlesen »
Rechtsextreme randalieren nach Messerattacke: Über 100 Festnahmen in SouthportRechtsextremen greifen nach Falschmeldungen über die Herkunft des Tatverdächtigen eine Moschee und Polizeibeamte an. Sie skandieren: „Enough is enough“ und fordern, die Einreise irregulärer...
Weiterlesen »
Telegram-Chef enthüllt: 'Ich habe mehr als 100 Kinder'Der russische Unternehmer Pawel Durow ist nicht nur als Gründer des sozialen Netzwerks Telegram bekannt. Nun gibt er Einblicke in sein Privatleben.
Weiterlesen »
Telegram-Gründer, Milliardär und Vater von über 100 KindernPawel Durow will durch Samenspenden eigenen Angaben zufolge 100 Kinder gezeugt haben. Er sehe es als Dienst an der Allgemeinheit.
Weiterlesen »