Familienministerin Susanne Raab (ÖVP) sprach im 'Ö1-Journal' über Sebastian Kurz und die Pläne zur Kinderbetreuung.
Ministerin Susanne Raab schließt ein Kurz-Comeback vor der nächsten Wahl"hundertprozentig" aus.Familienministerin Susanne Raab sprach im"Ö1-Journal" über Sebastian Kurz und die Pläne zur Kinderbetreuung.Familienministerin Susanne Raab war am Samstag im"Ö1 Journal zu Gast".
Auch die Öffnungszeiten der Kindergärten sollen ausgedehnt und angepasst werden. Dafür sollen bis 2023 rund 4,5 Milliarden fließen. Wie Raab betont, sei der Bedarf in den Familien unterschiedlich."Es geht nicht darum, dass jedes Kind ab einem Jahr in den Kindergarten gehen muss, es geht um ein Können. Familien sollen ihren Alltag so gestalten können, wie sie es möchten.
Auch das Urteil im Fall Teichtmeister wurde im"Ö1-Interview" thematisiert. Dabei habe die ÖVP ja den Druck auf den grünen Koalitionspartner erhöht und das obwohl Experten Verschärfung der Strafen kritisch sehen."Da geht es um das Wohl unserer Kinder, es braucht härtere Strafen. Diese haben auch eine generalpräventive Wirkung", so Raab.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖVP-Länderchefs gieren nicht nach Kurz-Film und Comeback'Kurz - der Film' muss in der Provinz wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Gleich drei ÖVP-Landeshauptleute haben wenig bis kein Interesse an einer Rückkehr ihres ehemaligen Parteichefs gezeigt: So meinte Oberösterreichs Markus Stelzer, es gebe keinen Bedarf an einem Comeback. Auch Markus Wallner aus Vorarlberg will lieber 'nach vorne schauen'. Und Anton Mattle aus Tirol sieht Kurz' politische Zeit beendet.
Weiterlesen »
Nach Film: Das sind Comeback-Pläne von Sebastian KurzFür eine Nacht Kanzler: Wie Kurz die Film-Premiere und sein Verfahren für eine Rückkehr in Politik nutzen könnte. Offen sei, ob er mit eigener Liste oder als ÖVP-Kandidat zurückkehre, sagen Insider.
Weiterlesen »
'Heute'-Umfrage: Nur 18 % wünschen sich Kurz-ComebackDie Österreicher haben mit Sebastian Kurz abgeschlossen: Wie eine brandaktuelle 'Heute'-Umfrage zeigt, wollen nur 18 Prozent eine 'Liste Kurz'.
Weiterlesen »
Stelzer zu Kurz-Comeback: 'Überhaupt kein Bedarf'Alt-Kanzler Sebastian Kurz ist durch zwei Kinofilme wieder in aller Munde. Der mächtige Landes-Chef von OÖ erteilt einem Comeback eine klare Absage.
Weiterlesen »
Brand in Entsorgungsbetrieb in Haiming: 100 Feuerwehrleute im Einsatz | Tiroler Tageszeitung OnlineGegen 4.30 Uhr brach am Freitag in einem Entsorgungsbetrieb in Haiming ein Brand bei einem riesigen Müllhaufen aus. D...
Weiterlesen »